Nudeln oder Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kartoffeln 45%
Nudeln 39%
Beides 16%

17 Antworten

Kartoffeln

Kartoffeln. Und wenn noch Reis zur Auswahl stände dann den.

Nudeln gibs hier nur alle jubel Wochen/Monate Mal. Kartoffeln und Reis dagegen mehrmals die Woche.

Kartoffeln

Das kommt darauf an was es dazu gibt, die Beilage wähle ich danach aus welches Hauptgericht geplant ist.

Nudeln

Gut: italienische Hartweizengrießnudeln. Auch gut: die vielen Variationen von ostasiatischen Reis- und Eiernudeln. Am besten: Schwäbische Spätzle 😋

Auf meinen Küchenschränken bewahre ich weder Kartoffeln noch Nudeln auf. Der Korb mit den Kartoffeln steht in einer Ecke der kühlen, dunklen Speisekammer, die Nudeln in einem Regal. Zum Mittagessen mache ich etwa einmal in der Woche ein Nudelgericht, während Kartoffeln als Beilage mehrmals in der Woche auf den Tisch kommen.

Mit Kartoffeln habe ich mehr Optionen als Nudeln. Nudeln kocht man, und naja. dann isst man sie.
Kartoffeln kann man verarbeiten. Du magst was herzhaftes? Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Kartoffelecken, ...
Du magst etwas süßes? Kartoffelpfannkuchen/puffer!
Du magst etwas leichtes? Kartoffelsalat
Mit Nudeln hat man nicht so viele Optionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
t0b3berlin  07.11.2021, 09:41

Man "ist" Nudeln?
Wie fühlt man sich so als Nudel?

maDEight  07.11.2021, 09:44
@t0b3berlin

Ich als Nudel kann dir sagen dass diskriminierung und Rassismus noch sehr aktiv ist. Nur weil ich als Spinatnudel dunkler bin als eine Weizennudel, heißt das nicht dass ich die Bolognesesoße nicht verdient habe. Gut dass meine Vollkorn-Buddies zu mir stehen, irgendwann kriegen die Weizennudeln das zurück.

t0b3berlin  07.11.2021, 09:50
@maDEight

Furchtbar, wie gewisse Nudeln diskriminiert werden. Das muss sofort aufhören!

t0b3berlin  07.11.2021, 09:52
@maDEight

Ich werde mich definitiv für deine Nudelrechte einsetzen!
Wenn du eine Partei gründest, bin ich sofort dabei.

maDEight  07.11.2021, 09:53
@t0b3berlin

Leider gewinnt die Reispartei immer mehr an Popularität, weshalb wir Nudeln immer mehr in Vergessenheit geraten :(

t0b3berlin  07.11.2021, 09:55
@maDEight

Ekelhafte Nudelphobie!
Den Reisautöritären müssen wir die Stirn bieten!

maDEight  07.11.2021, 10:00
@t0b3berlin

Endlich jemand der an unserer Seite steht. Für die Nudeln!!

maDEight  07.11.2021, 10:05
@t0b3berlin

Das sollte man Unterdrücken, sonst kommen noch die Alliierten Kartoffeln und nehmen uns den Platz weg.

t0b3berlin  07.11.2021, 10:07
@maDEight

Denen schicken wir unsere Rigatonipanzer entgegen! >:D
Hinten sichert die Farfalleartillerie ab.
Und ich geh an die Front mit ner ganz langen Maccharoni!
Wir schaffen das!

maDEight  07.11.2021, 10:09
@t0b3berlin

Gute idee!
Wir sollten noch die Penne-tranten Patronen für die Gewehre sowie die Tortellonigeschütze ausfahren!!

t0b3berlin  07.11.2021, 10:11
@maDEight

Ist das nicht zu viel des Guten? Du fährst ja richtig heftige Geschütze auf!
Aber okay, ich nehme dann mal mein Gnocchiwehr und stürme los.

maDEight  07.11.2021, 10:13
@t0b3berlin

Wir müssen uns doch ordentlich vertagliatelleidigen. Ich habe das Gefühl dass in einem anderen Universum vor 90 Jahren genau das gleiche passiert ist.

t0b3berlin  07.11.2021, 10:16
@maDEight

Anderes Universum? Vor 90 Jahren? Farfalle bloß nicht solcher Ideen, wir müssen uns auf das spaghetthier und jetzt konzentrieren!

maDEight  07.11.2021, 10:20
@t0b3berlin

(Stell dir vor der Fragesteller kommt zurück und sieht 2 Deppen über Nudelkriege zu schreiben.)

Nun gut, aber lass es uns lasagnam an die Gegner annähern um sie zu überraschen. Ich habe das Feuer schon bereit, um die Kartoffeln zu braten!

t0b3berlin  07.11.2021, 10:38
@maDEight

Mir völlig willkommen, dass ich als Depp hier mit dir über Nudeln schreibe :D

Ich setz schon mal den Topf auf. Dann überschütten wir die Kartoffelnazis einfach mit unseren edlen Nudeln!

t0b3berlin  07.11.2021, 10:59
@maDEight

Aber 6 Millionen Kartoffeln in 6 Jahren? Kriegen wir das hin?

maDEight  07.11.2021, 10:59
@t0b3berlin

In 2 Tagen ist die Kristallnacht der Kartoffeln. Wir sollten es dort bereden.

t0b3berlin  07.11.2021, 11:00
@maDEight

Also wenn wir das bereden, dann bitte Rigatoni. Immerhin lastet die Zukunft auf unseren Schultern!

maDEight  07.11.2021, 11:06
@t0b3berlin

Sollten wir vielleicht das Fussilinistische Italien um Unterstützung bitten?

ginger48  07.11.2021, 11:54
@t0b3berlin

Nudel unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, der Nudelismus komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so in unseren Supermarktregalen, unsere täglichen Fusili gib uns heute, und vergib uns die deutsche Kartoffel, wie auch wir vergeben den Spaniern, dass sie diese zu uns gebracht haben, und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Kartoffeln, denn dein ist die umwerfende Bolognesosoße und der ewige Nudelkuchen, in Ewigkeit, Nudeln.

Sorry, konnte nicht widerstehen 😂

maDEight  07.11.2021, 16:03
@ginger48

Das finde ich super, aber wir sollten uns im Ramen halten!

maDEight  15.11.2021, 10:34
@ginger48

Ich weiß nicht wie wir das hier weiter machen können :D