Nudeln oder Kartoffeln/reis?

Bin momentan auf Kalorien Defizit und will die beste carb Quelle

Luca747  09.02.2024, 21:59

Was ist denn an Nudeln verarbeitet?

Yakuzi
Fragesteller

Es ist halt kein reines Natur Produkt wie die Kartoffel

4 Antworten

Kartoffeln haben pro Masse weniger Kalorien als Reis oder Nudeln.

Da Nudeln meist aus 100 % Hartweizengrieß bestehen, spielt es keine Rolle, ob sie "verarbeitet" sind oder nicht. Dass alles "verarbeitete" böse wäre, ist ein Irrglaube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
Yakuzi
Fragesteller

was hat mehr Vitamine ?

Saim0n  09.02.2024, 22:04
@Yakuzi

Haben alle keine bedeutsamen Mengen an Vitaminen.

Nudeln zählen zu den "verarbeiteten", aber nicht zu den "hochverarbeiteten" oder "ultrahochverarbeiteten" Lebensmitteln.

Getrocknete Nudeln, davon sprichst du wohl, enthalten wenige Zutaten, in der Regel keine Zusatzstoffe.

Also ich denke, es kommt eher darauf an, wie du diese Grundnahrungsmittel kombinierst.

Ich würde im Zweifelsfall immer die Kartoffel wählen.