kartoffeln riechen nach käsefüssen?

2 Antworten

Naja, weil auch Kartoffeln irgendwann das Zeitliche segnen - und selbst als Pflanzen nicht das ewige Leben haben...

Sortiere die schlechten halt einfach aus - und kaufe sie in Zukunft vom Bauern deines Vertrauens ! ;)

Lagerkartoffeln mögen einen dunklen und kühlen Kellerraum - das verhindert unter anderem das vorzeitige Auskeimen...

Deuxseux
Fragesteller

ich habe keinen keller, der nächste bauer ist sehr weit weg. ich wohne in ngrosstadt und das zentral xDDDDD

Honeysuckle18  22.10.2019, 13:26
@Deuxseux

Kein Problem - dann lass` dir halt regelmäßig eine sog. "grüne Kiste" vom Biohof liefern...;)

Die bringen dir frisches Obst und Gemüse der Saison - regional, öko und frisch !

Schau einfach, was so geht in deiner Umgebung, ansonsten google mal nach dem "Lebe-gesund-Versand"...

Kartoffeln möchten luftig aufbewahrt werden.

Deuxseux
Fragesteller

ich hab solche kartoffeln noch nie gerochen und bisher nie probleme mit der aufbewahrung gehabt