Geruch durch Kleiderschrank?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich habe einen Massivholz Schrank - ohne Gerüche 57%
Ich habe einen billigen Pressspan Schrank - ohne Gerüche 29%
Ich habe einen guten Pressspan Schrank - ohne Gerüche 14%
Ich habe einen billigen Pressspan Schrank - leider mit Gerüche 0%
Ich habe einen guten Pressspan Schrank - leider mit Gerüche 0%
Ich habe einen Massivholz Schrank - leider mit Gerüche 0%
Ich habe einen Schrank aus Metall - ohne Gerüche 0%
tommgrinn  30.01.2024, 14:31

Was hast du denn und müffelt da was?

LuezPB
Fragesteller

Ich hatte einen billigen Pressspan Schrank und nun einen aus Massivholz. Bei beiden wurde die Wäsche nach 1-3 Wochen immer muffig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Schränken müffelt die Wäsche. Dann liegt das wahrscheinlich eher am Waschverhalten, z.B. wenn du immer mit niedrigen Temperaturen wäschst und Flüssigwaschmittel verwendest.

Nimm Pulvervollwaschmittel und gib noch einen Esslöffel Waschsoda dazu.

LuezPB
Fragesteller

Ich hab gehört dass Essig am besten sein soll anstatt Weichspüler, was meinst du?

ichantwortemal  07.02.2024, 16:26
@LuezPB

Nimm lieber flüssige Zitronensäure. Mit Essig kann es meiner Erfahrung nach auch zu müffeln anfangen. Ich habe so einiges durchprobiert und bin mit der Zitronensäure (und Pulvervollwaschmittel und Waschsoda auch reine Soda genannt) zufrieden.

Ich habe einen Massivholz Schrank - ohne Gerüche

Wir hatten aber davor auch schon einen (immernoch für mich damals teuren aber) billig hergestellten Press-Span- Ikea-Schrank. In beiden Fällen hatte da nix gemuffelt.

Wichtig ist aber, dass die Kleidung wirklich absolut trocken sein muss bevor sie in den Schrank kommt und dann auch nicht Jahre lang irgendwo fest reingestopft dort drin liegen bleibt (z.B. Kleidung bei hoher Luftfeuchtigkeit kommt in den Schrank und kann dann auch nicht bei mehr Trockenheit ausdünsten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuezPB
Fragesteller

Also die Wäsche war immer trocken das kann es net sein. Aber ich denke nun auch dass es sehr wahrscheinlich ist dass die Wäsche das Problem sein wird

Ich habe einen guten Pressspan Schrank - ohne Gerüche

Wir haben einen Ikea Pax Schrank.

Ich hab den gründlich gewischt als er neu war, bevor ich zum ersten Mal Kleidung reingab, und der Schrank riecht absolut neutral.

Ich habe einen Massivholz Schrank - ohne Gerüche

..und da riecht es immer gut raus. Meine Kleidung wird nur gewaschen in den Schrank gelegt, gehängt

Stinkt es aus Deinem Kleiderschrank muffig, chemisch oder holzig?

LuezPB
Fragesteller

Ja, nach etwa 1-3 Wochen wird meine Wäsche immer muffig im Schrank. Ich hatte zuerst einen billigen Pressspan Schrank und jetzt einen aus Massivholz und bei beiden habe ich das selbe Problem gehabt. Aber da hier sonst keiner Probleme damit hat, glaub ich jetzt dass es vielleicht nicht am Schrank liegt sondern an der Wäsche

Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank im Badezimmer. Bei mir riecht es nach garnichts. Vor dem Umzug hatte ich einen Massivholzschrank ohne Gerueche.