Was tun bei Puzzlen die muffig riechen?

2 Antworten

einen alten Briefumschlag von der letzten Werbepost nehmen, dorthinein gemahlenen Kaffee (alternativ Waschpulver, aber nicht für Geschirrspüler) tun, grob die offene Seite umfalten & 2-3x zutackern (damit nicht gleich alles rausfällt) und dieses Umschlag dann für einige Tage reinlegen. Neutralisiert Gerüche und entzieht Feuchtigkeit. Es braucht nicht viel Kaffee sein, kannst es auch 2-3x wiederholen.

Ich kenne folgende Methode für muffig riechende Bücher, sollte hier auch funktionieren:

Lege die Teile in einen Plastikbeutel und gib einen ordentlichen Sprühstoß Desinfektionsspray wie Sagrotan o.ä. da rein. Dann den Beutel verschließen und ein paar Tage so lassen. Normalerweise wirkt das gut gegen solche Gerüche.