Frage von Alfred181, 162

Schlimm wenn man Nudeln zu lange kocht?

Hi hab meine Nudeln zu lange kochen lassen sind jetzt sehr weich. Kann man die essen ich meine wegen der Stärke passiert da nix im Bauch?

Antwort
von beangato, 108

Da passiert nichts. Ich mache Nudeln immer etwas weicher, weil ich "bissfest" nicht so mag.

Antwort
von putzfee1, 82

Da passiert überhaupt nichts. Die Stärke in den Nudeln bleibt genau die selbe, ob die Nudeln jetzt hart oder weich sind.

Antwort
von Schwoaze, 85

Passieren tut im Bauch gar nix, eher im Teller, wenn sie sich frühzeitig zerlegen.

Antwort
von fremdgebinde, 62

Das ist gesundheitlich nicht schlimm, kulinarisch jedoch eine Schande.

Antwort
von TheXejga, 107

Also mir bekannt sollte man sie immer noch ganz normal essen können

Antwort
von Pangaea, 64

Natürlich kannst du die essen.

Antwort
von ChReike, 75

da passiert nix, sie schmecken eben nicht mehr wie gute Nudeln.

Antwort
von Muckula, 59

Ja, kann man, da passiert nichts, schmeckt nur nicht mehr so gut.

Antwort
von beglo1705, 49

Nein da passiert nix, eine "Gaumenfreude" wird das aber wohl nicht mehr ;-)

Antwort
von diePest, 48

Nein, sie schmecken dann zwar bissl wie Kleister Klumpen.. aber es passiert nichts!

Antwort
von Ryuk12, 54

Passieren tut da nichts großartiges aber schmeckt halt ein bisschen bescheiden.

Antwort
von KochBock, 26

Nein das ist natürlich nicht schlimm ;-), da passiert auch nichts mit der Stärke :-)! Allerdings würde ein Italiener eventuell eine Pfanne nehmen und dich damit hauen ;-)....Nudeln sind am besten, wenn sie al dente sind ;-) (also noch einen kleinen festen Kern aufweisen). 

lg KochBock

Antwort
von abibremer, 29

Kommt auf den Geschmack der Esser UND  deren "orale Möblierung"

 an: Matschiges oder SEHR weiches Essen ist was für (noch oder schon wieder) Zahnlose...

Antwort
von Shany, 31

Nein sind nur pampig;-)

Antwort
von ingwer16, 28

Sorry , die Frage find ich mit Anlauf peinlich -  weltfremd 🙄

Antwort
von Mirsatiuzz, 25

Nein außer du stehst auf matschige Nudeln 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community