Ist Kreide essen ok?

8 Antworten

Hallo,

google mal nach "Pica-Syndrom".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324765,00.html

Auch auf GF findest Du einige Fragen darüber.

Ich würde Dir raten, mal ein Blutbild machen zu lassen bzw mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen.

Gesund ist Kreide ganz sicher nicht. Kommt dann im Zweifel auf die Kreide an (Farbe, Marke usw) wie schädlich sie nun genau ist.

Liebe Grüße =)

falls du Sorgen hast, dass das deine Stimme bzw.Stimmbänder beeinflussen könnte, kann ich dich in dem Punkt beruhigen: Kreide geht durch die Speiseröhre runter in deine Innereien und nich' durch die Luftröhre, in der sich die Stimmenbänder befinden.

Wenn du schon so lange Kreide isst, keine Mangelerscheinungen (vielleicht fallen dir die Haare heraus, weil du deine Ernährung nach dem "Kreide-Essen" umstellst), Bauchschmerzen oder sonst irgendeine Beschwerde seit dem hast, würde ich dir nich' unbedingt davon abraten (von wegen: "Kreide-Esser sterbn früher") aber du solltest es nich' deinen Kindern anbieten oder sonstigen Leuten ein Stück Kreide anbieten :)

Viel Erfolg :)

Kreide ist Calciumcarbonat. Du deckst damit preiswert Deinen Calciumhaushalt. Die Kreide trägt auch zur Entsäuerung des Körpers bei. Andere Leute essen Muschelkalk als Alternative. Wichtig ist, dass die Kreide wie oben erwähnt ohne ungesunde Zusatzstoffe ist.

Ich habe auch gehört, dass Kreide gesund sein soll. Leider schmeckt sie mir überhaupt nicht... ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass ich das Calcium auch über die Schleimhäute aufnehmen kann, wenn ich die Kreide in die Scheide stecke. Ich habe mir gleich Kreide besorgt, allerdings nur diese bunte Straßenkreide gefunden. Von der Größe würde das passen, aber ich bin unsicher, ob die Farbe vielleicht schädlich ist. Kannst du mir da helfen?

Nein es ist nicht schändlich. Ich esse Kreide auch schon ca. 3 Jahre lang, allerdings solltest du darauf achten, das sie giftfrei ist

Ich denke nicht, dass es schädlich ist, aber du solltest es lassen.