von wieviel wespenstichen stirbt man?

7 Antworten

Du kannst Tausend überleben wen du erlärgisch bist reicht 1 Stich schon aus. Bei Killerwespen ist das so was die solange stechen bis man zusammen bricht das ist aber was anderes wir leben ja nicht in Australien oder so^^

Auch Killerwespenvölker haben gar nicht so viele Individuen.

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Wenn man allergisch ist, reicht einer. Manche Menschen werden auch von nem ganzen Schwarm gestochen und werden dann im Krankenhaus gerettet. Pauschal kann man das nicht sagen, aber über einen Zeitraum von ein paar Jahren wird das Gift schon lange abgebaut sein :-D

Wenn du eine Allergie hast, kann ein Stich tödlich sein. Mein Bruder ist mal von 10 Wespen gestochen worden, er lebt nach wie vor. Es ging ihm hinterher natürlich erstmal nicht so gut, aber er hat sich schnell erholt.

Ab mehreren Zig Stichen, ich denke mal ab so ca. 80 aufwärts herrscht akute Lebensgefahr. Davor ist es aber auch gefährlich. Wenn man allerdings auf das Gift allergisch reagiert, kann man schon an einem Stich sterben. Jährlich landen so viele Leute auf der Intensivstation ,da ihnen ihre Allergie unbekannt war, oder sie beim Entfernen eines Wespennests oder so gestochen wurden. Wenn du sooft gestochen wurdest, würde ich die ein Insektennetz am fenster und vllt Moskitonetz über dem Bett empfehlen.

Völlig schwachsinnige Panikmache. Der gesunde Mensch überlebt das Gift von mehr Wespen als ein Volk Tiere hat.

es ist nur, wenn man hintereinander gestochen wird? Man braucht wahrscheinlich 50 auf einmal, um einigermaßen gefährdet zu werden.