Dünger für Rasen für Meerschweinchen okay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

wenn das Zeug sich ordentlich aufgelöst hat und in den Boden aufgenommen wurde, kannst du sie raussetzen. Sollte es bei euch wenig geregnet und du auch nicht zusätzlich gewässert haben, warte bitte noch ab.

In diesem Produkt ist Kalium enthalten. Dieses kann bei einer zu hohen Aufnahme massive Herzprobleme bis zum Herzstillstand und auch Krämpfe verursachen. Wenn das Kalium aufgelöst und im Boden ist, sollte das kein Problem mehr darstellen. Aber direkt übers Mäulchen aufgenommen, könnten sich deine Meerlis sonst u.U. daran vergiften.

Hier kannst du auch nochmal selbst das Datenblatt durchgehen:

http://www.pflanzotheke.de/bilder/pdf1/compo-bio-aktiv-kalk-fuer-rasen-und-garten_d_0.pdf

Du kannst deine Meeris schon auf die Wiese setzen, allerdings würde ich warten, bis es einige male richtig geregnet hat, oder eben die Stellen, wo die Meeris dann fressen und toben sollen, selbst ausreichend wässern.

Wenn der Dünger richtig in die Erde eingezogen ist, besteht keine Gefahr mehr für die Tierchen