Rasen düngen mit Jauche?

3 Antworten

eher nicht

Es hängt auch von der Verdünnung ab.

Mit 1:9 verdünne ich Standardmäßig. Das können auch Blätter meist noch ertragen und demzufolge auch Halme wie beim Gras.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso du Gras mit einem Stickstoffbetonten Dünger gießen willst.

Brennesseljauche wende ich nur bei Starkzehrern an.

Für Rasen schlage ich einen Langzeit Rasendünger vor.

Im April - bei Überdüngung durch unregelmässige Streutechnik kann der Rasen gelb (verbrennen) werden. Also nur Wasser, evtl. nachsäen. Zuviel Dünger macht Pflanzen kaputt.

Sind die Halme komplett gelb? Dann könnte eher ein Nährstoffüberschuss die Ursache sein.

Stell lieber Bilder vom Rasen ein.

Brennnesseljauche ist eh keine gute Empfehlung.