Gelbe Punkte und Flecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute die Blattflckenkrankheit eine Pilzerkrankung. Typisch dafür sind glebe Flecken auf den Blättern später Löcher.

Stark befallene Pflanzenteile entfernen, sie werden ohnedies nicht dauerhaft die Pflanze versorgen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma  07.05.2019, 14:39

Geranien: Blattfleckenkrankheit:

Blattfleckenkrankheit erkennen Sie sofort an gelblichen Flecken an den Blättern. Später können die infizierten Blätter dunkle Ränder und auch Löcher aufweisen. In dem Falle bleibt nichts anderes übrig, als befallene Pflanzenteile zu entfernen.