Mein Kaninchen will in letzter Zeit nur Gras fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, was hat es denn vorher gefressen? Hier fehlen wichtige Informationen zur Ernährung, wenn die Frage genau beantwortet werden soll.

Denn so kann ich dir nur sagen: Gras ist gesund und darf gefressen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
verreisterNutzer  06.07.2022, 21:47

Alles gut, es frisst wieder ganz normal. Trotzdem danke!

Wenn es nur weiche Sachen fressen will, könnte es Zahnprobleme haben. Ich hatte auch bereits 2 Zahnis. Gucken und evtl. abschleifen kostet bei meinen Tierarzt 16,58€. Muss alle 3 Monate gemacht werden. Bitte lasse das schnell checken. Sowas kann bei nicht Behandlung tödlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.07.2022, 21:46

Alles gut, es frisst wieder ganz normal. Trotzdem danke!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das kann auf Zahnprobleme hindeuten. Bitte zum Tierarzt.

Was hat es davor bekommen?

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
verreisterNutzer  07.07.2022, 18:04

Alles gut, es frisst wieder ganz normal. Trotzdem danke! Und das Kaninchen hat Artgenossen, ja.

Vllt solltest du zum tierarzt und nachschauen lassen ob mit den zähnen oder mäulchen alles in ordnung ist

Und?

Es macht was es soll. Oder denkst du irgendwer geht auf allen Waldwiesen spazieren um Gemüse und Körnerfutter für die Wildkaninchen zu verteilen?