Kaninchen zu dünn was sollte ich füttern ?

4 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Grünfutter in großen Mengen:

alle Wildpflanzen (Wiesenpflanzen wie Löwenzahn, Klee, Sauerampfer etc., Blätter von Bäumen),

Gemüsegrün (Kohlgemüse, Karottengrün, Kohlrabiblätter, Spinat und anderes grünes Blattgemüse) und

alle Küchenkräuter.

Vermutlich verhungern sie auf der mageren Wiese. In freier Natur haben sie ja die Möglichkeit, weiter weg zu hoppeln um Nahrung zu finden. Wahrscheinlich sind auf der Wiese keine Pflanzen mehr.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn es abgenommen hat solltest du lieber einen Tierarzt aufsuchen.

Auf jedenfall Möhrengrün, Kohl,Salat ,Rübenund Gemüse anfüttern. Das sie da mager werden ist kein Wunder.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Am besten solltest du ihm Kraftfutter geben , dann müsste es eigentlich schnell zunehmen. Wenn nicht dann ist das vielleicht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu mal ein Apfel oder Banane Löwenzahn mögen sie am liebsten.