Kaninchen Kohlrabi bzw Kohlrabistängel

7 Antworten

Kohlrabi darf mit gut gewaschenen Blättern komplett verfüttert werden.
Wie bei jeder neuen Frischfuttersorte, sollte das Kaninchen langsam daran gewöhnt werden.
Kohlrabi gehört zu den gut verträglichen Kohlsorten:
http://www.diebrain.de/nh-kohl.html

spankyclothes
Fragesteller

Was ist wenn sie zuviel am Anfang bekommen?

walterfaber007  01.09.2013, 18:59
@spankyclothes

Blähungen, Durchfall (bis hin zum Tod) oder anfälliger für Magen-Darmkrankheiten oder Pilze. Manche sind robust, manche nicht so. Anfüttern ist immer besser. :)

Klar. Blätter, Stängel oder den gesamten Kohlrabi. Kannst alles verfüttern (davor aber mit kaltem Wasser säubern) Und den Kohlrabi kannst du gut verfüttern, sobald sie daran gewöhnt wurden (also nicht plötzlich 2 riesige Kohlrabidinger hinschmeißen :o))

also die blätter sidn in jedem fall verträglich , der kohlrabi selber gehört zwar zu den Guit verträglichen KOhl sorten dennoch bin ich der Meinung da es bei jedem Kohl aufblähen kann das man immer generell wenig füttern sollte heißt 1-2 stückchen 1-2 mal die woche oder sowas ;)

Hey, ja dürfen sie Blätter, Stängel und sogar die Frucht sollten sie es nicht gewohnt sein dann erst langsam anfüttern.