Welche Pflanze ist das und dürfen Kaninchen die Blätter essen?

11 Antworten

Ob jetzt Meerrettich, Blattspinat oder Mangold kann ich, anhand des Foto, nicht genau sagen.

Ich würde, zur genaueren Bestimmung, eine Knolle oder Wurzel ausgraben.

Wenn du Abwechslung für deine Nager suchst möchte ich dir aber folgende Seite, zur Bestimmung der Fütterbarkeit, empfehlen:

https://futtervonderwiese.hpage.com/willkommen-einleitung.html

Das ist Armoracia.

Beschreibung auf Wikipedia:

Armoracia bildet eine Pflanzengattung in der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). Die Gattung umfasst weltweit zwei bis drei Arten.

Ben0012
Fragesteller

Also das Gemüse dürfen Kaninchen ja nicht aber wie sieht's mit den Blättern aus ?

SommyGuteFrage  15.06.2019, 20:49
@Ben0012

Nicht empfehlenswert, dennoch auch nicht lebensgefährdend für Kaninchen :D

Ben0012
Fragesteller
@SommyGuteFrage

Was passiert denn im Schlimmsten Fall ? Das sind nämlich die Kaninchen meiner Cousine und ich will ja nicht das die krank werden :o

SommyGuteFrage  15.06.2019, 21:03
@Ben0012

Im allerschlimmsten Fall: Magenmigräne. Total harmlos und verschwindet nach einem Tag

Ich habe meine Hasen bzw. Kaninchen Grünfutter von der Wiese gemäht und gefüttert. Das was sie nicht mochten, blieb einfach liegen. Mit Klee und Löwenzahn macht man gar nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau einfach ob deine Kanichen das essen wollen.Im Gegensatz zu Hunden und Pferden essen diese eigentlich nur was ihnen nicht schadet.

Ben0012
Fragesteller

Die sind komisch die fressen alles was sie Vorgesetzt bekommen deshalb Frage ich ja xD

myotis  15.06.2019, 21:23

Ninchen sortieren nur nach bitter oder nicht, das ist KEINE sichere Methode, einmal Herbstzeitlose angeknabbert ist auch schon zuviel!!

Ich glaube, das ist eine Sauerampfer-Art. Kann man Kaninchen auch mal geben - ist nicht schädlich.