AB wann Salatfüttern?

3 Antworten

Am besten gar nicht. Im natürlichen Lebensraum von Hühnern gibt es so etwas so gut wie gar nicht, und mindestens in den ersten 4 Wochen solltest Du wirklich nichts außer Kükenstarter füttern. Hühner sind ja keine Kaninchen ;-), deren Verdauungssystem kann solches Grün nicht richtig aufschliessen, und die Fasern darin verhindern die Verdauung des richtigen Futters.

als meine hühner küken hatten, fraßen diese gras usw wie sie wollten. da sie hier im garten rumlaufen konnt ich das gar nicht kontrollieren. zu anfang saßen sie natürlich nur bei der glucke im nest, aber als sie losliefen pickten sie auch an den grünpflanzen

falls du sie im nur im stall hast, kannst du salat und anderes einfach zum futter dazu geben

Das dürfen sie gleich fressen. Alles, was sie auch draußen finden würden, dürfen sie bekommen.

Es sind doch Enten- oder Hühnerküken, oder?

niklaswachteln
Fragesteller

ja HÜhnerküken (marans)