Zwei Glucken mit Küken zusammen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann problematisch werden. Wir hatten zwei Glucken, die sich wirklich gut verstanden haben, zusammen mit ihren Fasanenkueken. Eines Tages hat das eine Huhn, das andere angegriffen :-(. Wir haben sie trennen muessen, da es fuer die Kueken gefaehrlich war. Ich wuerde mindestens 8 Wochen warten, dann sind die Kleinen nicht mehr solche babies und die Muetter nicht mehr sooo besorgt um sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man vorsichtig ausprobieren oder eben keine Risiken eingehen.