Ab wann küken auf die Wiese?

2 Antworten

Es kommt auf die Außentemperaturen an.

Ich habe bei 30 Grad letztes Jahr die Küken mit 3 Tagen stundenweise auf die Wiese gesetzt. Natürlich in einem sicheren Gehege.

Im Zweifelsfall zugsicher mit Plane abdecken. Aber Vorsicht, die Tiere müssen noch Luft bekommen und sie dürfen nicht in der prallen Sonne gekocht werden.

Man kann auch eine Wärmeplatte auf der Wiese zur Verfügung stellen, dann können die Küken sehr früh raus.

Wichtig ist, dass die Küken nicht frieren oder nass werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es warm genug ist kannst du sie auch schon rauslassen wenn alle geschlüpft sind und laufen können.