Glucke geht auf ihr Küken los. Was tun?

2 Antworten

Wenn sie es aus dem Nest wirft (was sie wahrscheinlich gerade versucht), sich nicht darum künmert oder verletzt müsst ihr es ihr wegnehmen (bzw. sie hat es ja dann eh verstoßen) und selber auf ziehen.

Wir hatten früher auch viele Hühner und da gab es auch einmal so einen Fall. Wir haben das Küken von Hand aufgezogen (was sehr sehr anstrengend war) und später wieder in die Gruppe integriert (war gar kein Problem).

Ich würde das küken einfach von Hand großziehen. So wie bei der Kunstbrut. Vielleicht ab und zu mal schauen ob die Hühner mit ihm umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung