Frage von 03Tiger, 130

Hühnerküken kann nicht laufen?

Hi! Gestern ist bei unserer Glucke ein Küken geschlüpft, welches nicht laufen kann. Es kann sich nur durch "wildes Herumrudern"(Bild 2) langsam fortbewegen. Die Beine stehen auch komisch ab. Was sollen wir mit dem Küken tun und von was könnte es kommen? Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LasseRedn, 73

Bei Spreibeinen gibt es prinzipiell die Möglichkeit, die Beine soweit zusammenbinden, dass sie nicht seitlich wegrutschen können. Mit Glück und -wichtig- einer rutschfesten Unterlage könnte es nach einigen Tagen besser werden.

Meine Prognose ist allerdings, dass Du dich auf Erlösung vorbereizen solltest.

Antwort
von Repwf, 83

Auch Tiere kommen leider svhonmal Körperbehindert auf die Welt.

Wenn ihr was machen wollt, dann fährt zum TA und schaut ob da was zum einrenken etc ist und wenn nicht... Sorry, dann hat es im Leben keine Chance! 

Antwort
von couldntholdyou, 78

Geh mit dem Küken zum Tierarzt, wenn du dir Sorgen machst.