Küken ist schwach?

2 Antworten

Es gibt leider immer Mal Küken, die zwar den Schlupf schaffen, aber eigentlich nicht lebensfähig wären.

In der Natur würden diese Tiere in dem Moment "aussortiert", wenn das Muttertier aufsteht und mit den restlichen Küken loszieht.

Du kannst dem Küken 1-2 Tage länger Zeit geben, um auf die Beine zu kommen. Aber bitte Futter und Wasser nicht vergessen! Auch im Brüter.

Sollte es danach immer noch nicht in der Lage sein mitzulaufen, solltest du es erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. das Küken muss sich entwickeln - oder eingehen.