Probleme mit einem Küken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da hast Du einen kleinen "Krepel", womöglich mit inneren Fehlbildungen. Kommt vor. Du kannst jetzt wählen, ob Du ihn noch weiter päppeln willst, ob Du ihm den Hals umdrehst oder ihn der Katze gibst.

DaKaBo  20.05.2020, 14:52

Hart, aber leider hast du Recht...

ZiegemitBock  21.05.2020, 10:42
@DaKaBo

Ja, das ist hart. Ich hab schon so einiges durch im Leben, gerade in Bezug auf Tierhaltung, da wird man abgehärtet. Vor 40 Jahren habe ich auch noch versucht, alles zu retten...

limibenz
Fragesteller

Hallo, zu dem Küken nochmal. Es is vor kurzem im Nest von selbst gestorben. Vielen dank für eure Antworten. :)

ZiegemitBock  04.06.2020, 11:22
@limibenz

Mein Beileid, RIP Küken. Auch wenn es "nur" ein Küken ist, ich weiß, wie traurig es ist, gerade wenn man eine besondere Rasse züchtet.

Das nächste ist das, dass Küken immer seinen Schnabel auf und zu macht und dabei seine Augen schließ. Ich geh stark davon aus, das es keine große Überlebenschancen hat ... trotzdem danke für die Antworten.

Kopf umdrehen oder zum Tierarzt

ZiegemitBock  20.05.2020, 13:36

Was soll denn der Tierarzt tun? Das Küken hat bestenfalls als gesundes Tier einen Wert von 5-8 Euro. Und die Aussichten, das Tier zu heilen, sind gering. Wo viel Nachwuchs, da viel Ausschuss. Das ist nun mal so.

ZiegemitBock  20.05.2020, 13:38
@KlausHans352

Ganz klar. Aber für den TA ist es frustrierend, wenn ihm ein solcher Patient präsentiert wird... ;-)

ZiegemitBock  21.05.2020, 10:45
@KlausHans352

Das Problem ist der Umgang mit dem Patientenbesitzer. Die Patienten selbst machen in den seltensten Fällen Stress... ;-)