kaninchen verträgt kein Löwenzahn?

4 Antworten

Das Tier gehört schnellstens zu einem Tierarzt, denn wahrscheinlich hat es Endoparasiten, die den Duchfall verursachen.

Den Fund bitte anzeigen und dem zuständigen Tierheim melden. Ansonsten machst Du Dich strafbar!

verreisterNutzer  10.09.2023, 16:33

okay danke, ja habe es auch sofort gemeldet, jedoch meldet sich niemand, der das Kaninchen vermisst

Du darfst ein zugelaufenes Tier NICHT einfach so behalten. Melde es dem Tierheim und frag herum, wer das Kaninchen vermisst.

Zudem kannst du ein Kaninchen nicht ohne irgendein Vorwissen halten. Lese die Seite kaninchenwiese.de gründlich durch.

Das es Löwenzahn nicht verträgt, finde ich zwar etwas ungewöhnlich - du solltest aber verhindern, das es die Pflanze frisst.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
verreisterNutzer  10.09.2023, 16:33

okay danke, ja habe es auch sofort gemeldet, jedoch meldet sich niemand, der das Kaninchen vermisst

Hast Du den Fund des Kaninchens bei einer Behörde (z. B. Polizei) oder einem Tierheim angezeigt? Denn ein zugelaufenes Tier einfach zu behalten, ist illegal. Zumal es auch sicherlich jemanden gibt, der das Kaninchen schmerzlich vermisst.

Wenn das Kaninchen von Löwenzahn Durchfall bekommt, verträgt es einfach keinen Löwenzahn. Was Du tun kannst, ist zu verhindern, dass das Kaninchen Löwenzahn frisst.

wutzwutz  10.09.2023, 15:30

Das Behalten eines Fundtieres ist eine Straftat (Unterschlagung einer Fundsache). Die Weitergabe an Dritte (durch Verkauf) ist ebenfalls eine Straftat (Heelerei).