Eltern erlauben mir nicht zu kochen, obwohl ich es kann?

Mugua  09.09.2022, 23:14

Wie alt bist du denn?

A124Z
Fragesteller

13 kann aber gut Kochen

10 Antworten

Versuch, mit deinen Eltern zu reden, sag Ihnen was du machen möchtest und du möchtest, dass auch sie mal probieren, was du selbst zubereitet hast.

Es stärkt dein Selbstvertrauen auch.

Kann irgendwie nicht verstehen, weshalb deine Eltern so reagieren.

Ist doch toll, wenn das eigene Kind etwas kocht, was man nicht kennt und wenn es auch noch schmeckt.

Ich habe mit 13 auch schon alleine gekocht meist ohne Rezept und hat immer hervorragend geschmeckt. Kann deine Eltern nicht verstehen, dass sie dir das nicht erlauben.

Ps.: bin 16 Jahre alt und besuche eine Höhere Schule für Tourismus

einetassetee  10.09.2022, 13:27

Bringt dem Fragesteller sicher viel.

Hast du eine Mitschülerin oder einen Mitschüler mit toleranten Eltern, die euch das gemeinsame Kochen in ihrer Küche erlauben würden?

Kann ich leider nicht verstehen.

Ich lasse sogar meine Enkel kochen.

Kinder lernen gerne kochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Aber meine Eltern lassen mich nie kochen. Immer wenn ich was koche, macht meine Mutter immer irgendwelche Zutaten rein (sie kann eigentlich gut kochen), was nicht im Rezept reingehört. Oder wenn ich eine Zutat reingebe, erlaubt sie es mir nicht und sagt, dass ich verrückt sei.

what the fuck, wie alt bist du? Kochst du auch für sie in so einem Fall oder wie ist das? Kaufst du die Zutaten oder "kochst du weg" was daheim ist?

Total weird hä, man mischt sich doch nicht einfach ein wenn jemand anderes kocht. Wenn ich mir Vorstelle mit irgendwelchen Gewürzen oder Zutaten an das Essen das meine Eltern gerade kochen zu gehen lmao, mein Vater würde ausrasten hahhahha ER kocht ja

Sie erlaubt mir nicht alleine zu kochen, so wie ich es machen möchte, weil ich es angeblich nicht kann. Ich hatte eine Eins in Essenslehre und hatte bei einem Kochwettbewerb in meiner Klasse gewonnen.

frag doch mal ganz provokant wieso sie dir nicht glauben können dass du etwas gut können könntest

Und meine Schwester lässt mich auch nicht kochen. Sie behauptet, dass ich eine Lebensmittelvergiftung bekomme oder die Wohnung anbrenne.+

ja gut, das ist halt einfach gemein