Öffentlich Kochen?

9 Antworten

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Ferienapartments.

Aber die Küchen sind dort eigentlich nur aufs notwendigste beschränkt.

Desweiteren gibt es Kochkurse bei VHS oder manchmal auch bei freien Kochschulen.

Aber welches Argument haben eure Eltern, das ihr bei ihnen Kocht? Wenn anschließend zusammen gegessen wird und eure Eltern sozusagen die Verkoster sind spricht doch eigentlich nichts dagegen zuhaus zu kochen(natürlich müßt ihr anschließend aufräumen).

Von öffentlichen Küchen habe ich in Deutschland noch nicht gehört, in einigen lateinamerikanischen Ländern habe ich das schon gesehen.

Eure Mütter haben wohl vor allem davor Angst, dass ihr die Küche danach wie ein Schlachtfeld hinterlasst und sie dann massenhaft Extraarbeit haben.

Hier sind diplomatische Verhandlungen gefragt. Versprecht, dass ihr alles tip top hinterlassen werdet und tut das dann auch. Schließlich ist Kochen eine durchaus kreative und lehrreiche Beschäftigung.

Das wäre mir nicht bekannt, aber wenn ihr es wirklich wollt und eure Mütter es (aus welchem Grund auch immer) nicht erlauben fragt im näheren Umfeld, Freunde, Tanten, Nachbarn etc.

Schildert ruhig eure Situation und macht vllt. Kompromisse, z.B. Gartenarbeit (was jetzt im kommenden Herbst für viele reichlich Arbeit ist).

Wenn einem Steine in den Weg gelegt werden muss man kreativ sein um diese zu umgehen ;)

Warum erlauben euch eure Mütter das nicht? Wtf... wenn ihr kochen könnt - ich habe eine Küche - ich würde euch auch Bewertungen eurer Kochkünste geben ;).

Nein, öffentliche Küchen gibt es nicht zu mieten - jedenfalls nicht das ich wüsste, aber Ferienhäuser könnte man sich mieten.

Also zumindest kenne ich es, dass man auch für Teamevents sich zum Kochen einmieten kann. Es ist dann ein Profi vor Ort der es erklärt und bei Fragen zur Seite steht.