Paketstation mieten o. Ä.?

2 Antworten

Eine Packstation mieten kann man nicht.

Einfach und schnell: Sendung an eine Postfiliale oder an die örtlichen Shops der anderen Paketdienste (UPS, Hermes und Co) adressieren lassen.

Der längere, weil zeitaufwendigere Weg: Bei DHL registrieren, danach sich verifizieren, dann auf den QR-Code warten der per Brief kommt, und mit dem die Post App freischalten. Dann, und wirklich erst dann kannst Du Pakete per DHL an ein Packstation Deiner Wahl senden lassen, und sie dort auch abholen.

Vorausgesetzt, Du bist mindestens 18.

Nennt sich "Postfach" und kannst du bei der Post mieten.

Highlands  04.12.2022, 17:12

geht aber nur für Briefe - nicht für Pakete

Destranix  04.12.2022, 17:22
@Highlands

Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden, aber ich nehme an, die Pakete, die an das Postfach versendet werden, werden entweder anderswo hinterlegt oder an die Hausadresse wietergeleitet.
Müsste man bei der Post nachfragen.