Was für Sendungen kann man an die Postfiliale und an die Paketstation senden lassen?

4 Antworten

Du fragst am besten mal bei deiner Postfiliale nach, was daschief gelaufen ist. Gebe denen die Informationen wie dem Verkäufer und frag was los war und entschuldige dich beim Verkäufer mit der bitte solange zu warten bis die Sache geklärt ist. Sag ruhig, dass du Änfanger bist darin.

China: Ich würde niemals was aus Cina bestellen... Ich verfehle wohl grad voll das Thema, doch kein Anwalt kann dir hier helfen... da kannste nur einen PayPal-Fall aufmachen, wenn du es damit bezahlt hast. Ein enorm hohes Risiko!

Zudem kommen dann auch gerne Sachen, die in der EU gar nicht auf Schadwerte geprüft worden sind. Weichmacher ist hier das große Stichwort.

Sorry für Off-Topic, aber das wollte ich dir einfach noch auf den Weg mitgeben.

Peshmerga63
Fragesteller

Okay das werde ich machen :)

Das mit den Schadwerten hätte ich jetzt nicht gewusst danke dafür, aber ich hab schon ein paar mal sachen aus China bestellt und bis jetzt Gute Erfahrungen damit gemacht, die Verkäufer waren öfters sogar Kulanter als manch Verkäufer hier in Deutschland. Aber das es Schwarze Schafe unter ihnen gibt will ich nicht anzweifeln, dass kann nämlich Gut möglich sein :)

Hi, Leider nur Briefe und kleine Sendungen. Päckchen und Pakete leider nicht ;) (aber das sollte nicht zurückgeschickt werden sondern in der Poststelle gelagert werden) Allerdings musst du bedenken dass nur die deutsche Post und DHL an die Packstationen liefert - Hermes und Konsorten nicht!

Ob das Case ankommt hängt davon ab wie es genau verschickt wurde und was für einen Versand das nach Zolldurchlauf hier annimmt :( Wenn es zb aus dem Absenderland mit UPS verschickt wurde (was es hier ja auch gibt) dann kommt e snicht an weil sie die packstationen nicht beliefern. Wurde es mit sowas verschickt wie China Post wird sich be iAnkunft wahrscheinlich die deutsche Post drum kümmern, dann ist es kein Thema)

Peshmerga63
Fragesteller

Wie sieht es mit Warensendungen aus, kann ich die an meine Postfiliale schicken lassen, denn der Laserpointer den ich bestellt habe wurde als Warensendung verschickt ? Das nur DHL und die Deutsche Post an die Packetstation und an die Filialen liefer weis ich, deswegen achte ich auch darauf das diese sachen per DHL verschickt werden. :)

Also soweit ich weis wird es in China per Air Mail verschickt also Luftpost und in Deutschland angekommen wird es dann per DHL weiter Transportiert also meiner Erfahrung nach. :)

lilatrudi  22.06.2014, 19:13
@Peshmerga63
Wie sieht es mit Warensendungen aus, kann ich die an meine Postfiliale schicken lassen?

Nein, Warensendungen kann man sich nicht an Postfilialen schicken lassen.

An Postfilialen kann du dir nur Pakete oder Päckchen schicken lassen. KEINE Waren-oder Büchersendungen und keine Großbriefe.

An Packstationen dagegen können alle o. a. Sendungsarten geschickt werden.

Der Laserpointer war also anscheinend eine Warensendungen, und wurde deshalb zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hörensagen bringt alles nichts.

Lies hier nach unter Fragen und Antworten

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

und du weisst z.B. was nicht geht:

Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.

So viel zum Thema Versand aus China.

Eine Warensendung hätte zugestellt werden müssen. Die Frage ist da evtl. der Inhalt Laserpointer.

Peshmerga63
Fragesteller

Die Information habe ich mir schon durchgelesen, nun die frage, das Case sollte vom Zoll befreit werden da es unter einem Warenwert von 22€ liegt, und zu dem wird die Sendung mit einem Grünen aufkleber versehen wo drauf steht das die Sendung vom Zoll befreit wurde. Ist es nun so das auch sollche Sendungen nicht an die Packetstation geleifert werden?

Peshmerga63
Fragesteller
@Peshmerga63

Können die sowas einsehen?

Wen ja wundert mich das, dass es daran lag, denn der Laserpointer war so ein kleiner den man sich an seinen Schlüsselbund hängen kann?

haikoko  21.06.2014, 20:41
@Peshmerga63

Dann schau für den Laserpointer unter Abmessungen in meinem Link nach. Vielleicht war der zu klein verpackt.

China wird in jedem Fall vom Zoll geprüft. Was bei rauskommt sei dahingestellt.

lilatrudi  21.06.2014, 20:52
Eine Warensendung hätte zugestellt werden müssen.

Nein, Warensendungen an Postfilialen sind unzulässig.

haikoko  21.06.2014, 20:55
@lilatrudi

Lies mal bitte unter Punkt 2 bei Fragen und Antworten auf der von mir verlinkten Seite:

Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen: 2. Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
lilatrudi  22.06.2014, 19:11
@haikoko

Lies bitte auch mal meine Antwort: Dein Link betrifft die Packstation aber : Postfiliale direkt ist eben nicht Packstation, das wird oft nicht beachtet.

An Postfilialen kann man sich nur Pakete oder Päckchen schicken lassen, alle anderen Sendungsarten sind unzulässig.

haikoko  24.06.2014, 09:44
@lilatrudi

Du hast Recht. Das ist der Unterschied zwischen Packstation und ,

- Postfiliale direkt = Paketversand