Bestellen ohne dass es jemand merkt? DHL?

7 Antworten

Meine Frage ist wie ich Sachen beispielsweise auf Amazon so bestellen kann dass es nicht zuhause ankommt.

Ganz einfach: Gib eine andere Lieferadresse an – z. B. den Wohnort einer Freundin, eine Packstation oder einen Amazon Locker.

Wie funktioniert beispielsweise so eine DHL Paketstation und was brauche ich dafür?

Um die DHL-Packstation zum Empfangen von Paketen nutzen zu können, benötigst du eine DHL-Kundenkarte. Diese kannst du online bei DHL bestellen. Die Karte wird per Postident versandt, um zu bestätigen, dass du volljährig ist.

Bei Amazon kannst du dann die Packstation direkt auf einer Karte auswählen und deine DHL-Kundennummer angeben. Beim Abholen des Pakets scannst du die Kundenkarte an der Packstation oder gibst die Kundennummer manuell ein. Außerdem musst du einen Code für die Sendung eingeben, den du in der DHL-App bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine Packstation haben zu können muss man volljährig sein ;)

Und um auf Amazon bestellen zu dürfen ebenfalls

Mit 15 Jahren wird es schwer.

...beispielsweise so eine DHL Paketstation und was brauche ich dafür?

3 x Geburtstag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung