Post,Dhl Hilfe?

lilatrudi  09.12.2023, 23:13
...möchte es mir in eine dhl paketstation liefern lassen.

Gibt es nicht. Es gibt DHL Packstation, DHL Paketshop oder Postfiliale/Agentur. Wird es als Paket oder Brief verschickt?

Ralf34727272
Fragesteller

Als brief. Ich meine diese stationen wo man seine briefe und pakete hinschicken lassen kann wenn man mal nicht da ist oder so mit den schließfächern

lilatrudi  09.12.2023, 23:23
...mit den schließfächern

An Packstationen kann man sich keine Briefe schicken lassen, nur an Postfilialen. Du musst ganz genau wissen, ob wirklich ein Brief geschickt wird.

Ralf34727272
Fragesteller

Okay dann lasse ich es nach hause schicken. Was muss aber auf den brief rauf und welcher lieferdienst liefert es mir?

1 Antwort

Was muss aber auf den brief rauf und welcher lieferdienst liefert es mir?

Der Absender braucht deinen Namen, Straße mit Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort. Sollte durch die Dt. Post zugestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ralf34727272
Fragesteller

Und wie kann ich meine sendung verfolgen?

lilatrudi  09.12.2023, 23:43
@Ralf34727272

Bei Briefen nur als "Einschreiben", wobei bei Auslandssendungen die Sendungsverfolgung nicht immer funktioniert.

Ralf34727272
Fragesteller
@lilatrudi

Okay danke für deine Hilfe. Er meinte zu mir dass man das auch in eine packstation liefern kann das kleine plaket/großer umschlag. Braucht er meine postnummer?

lilatrudi  09.12.2023, 23:47
@Ralf34727272

Natürlich braucht er dann auch deine Postnummer. Vollständig bei der DHL biste aber schon, oder? Sonst wird das nix.

Ralf34727272
Fragesteller
@lilatrudi

Hab mich angemeldet und meinen tan per post bekommen und bestätigt. Funktioniert das aber alles aus der niederlande aus? Ohne Probleme oder extra "Zeug"?

lilatrudi  09.12.2023, 23:50
@Ralf34727272

Wenn der Absender sicherstellen kann, dass in DE die Sendung mit der Dt. Post zugestellt wird, sollte es keine Probleme geben.

Ralf34727272
Fragesteller
@lilatrudi

Wie kann er sicher gehen? Wie versendet er es denn genau? Kenne mich da überhaupt nicht aus und er auch nicht. Wenn er die addresse und das richtige land und so draufschreibt sowie postnummer und richtige marke drauf macht dann sollte doch garkein problem entstehen oder?

lilatrudi  10.12.2023, 00:45
@Ralf34727272
Wie kann er sicher gehen?

Indem er sich beim betreffenden Postdienst in seinem Land einfach mal informiert.