Warum streiten sich viele Paare, Mütter und Kindern beim kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche sich dabei zu wichtig nehmen. Was für einen Unterschied macht es, ob die Paprika größer oder kleiner geschnibbelt wird?

Salatdressings kann man ohne weiteres verschiedene auf den Tisch bringen.

Und das Steak kann sich jeder selbst würzen.

Wie kann man über solchen Quatsch streiten?

Gert67
Fragesteller

Das frage ich mich ja dass muss ja tiefere psyschologische Ursachen haben

DerHans  10.08.2021, 12:27
@Gert67

Na klar. Das ist genau so wichtig, wie mit welchem Bein steht man zuerst aus dem Bett auf.

Ich habe schon oft mit Freunden gemeinsam gekocht, und noch nie gab es Streit dabei. Meine Frau und ich kochen etwas unterschiedlich, aber nie würden wir uns deswegen streiten. Ich esse gern, was sie kocht, und sie, was ich koche.

Beim gemeinsamem Kochen kommt es tatsächlich vor, dass mal jemand fragt, wie groß die Würfel von irgendwas denn sein sollen. Meine regelmäßige Antwort ist "So, wie Du es für richtig hältst." Sich um so etwas zu streiten, wäre mehr als blöd.

Das weiß ich nicht, ich habe so was selbst noch nie erlebt. Nicht in meiner Familie, nicht in und mit der meines Mannes, nicht im Freundeskreis.

Da sind echt alle tiefenentspannt.

Wir kochen ab nächstem Sonntag 14 Tage zu sechst, das ist immer ein großer Spaß 😀

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

Manche Menschen brauchen das eben. Wenn mir jemand zu großen Paprika vorwerfen würde, soll er halt zum Essen gehen.