Gleichberechtigung von Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein, teile die Meinung nicht. 79%
Andere Aussage/Meinung... 12%
Ja, teile Meinung. 9%

20 Antworten

Nein, teile die Meinung nicht.

Nein, ich teile die Meinung nicht.

Mal davon abgesehen, dass man heutzutage oft nur schwer von einem Gehalt leben kann:

Mein Ziel im Leben sieht nicht so aus, selbst falls ich mal Kinder bekomme, möchte ich danach weiter arbeiten.

Mein Partner kann (und muss) sich mit um den Haushalt kümmern, ebenso wie später um potentielle Kinder.

Es steht jedem frei seine Meinung zu haben, wenn deine Mutter so denkt wie dein Vater sind doch beide glücklich und es ist ok.

Aber mein Leben wäre das alte Rollenbild nicht.

Andere Aussage/Meinung...

Hi, ich weiß natürlich nicht wie alt du bist... ich bin über 30 J., habe Baby und Mann zuhause.

Ums Putzen kommt niemand herum. :-)

Aber das Kochen und Backen kann Spaß machen, vielleicht versuchst du einfach mal dein Lieblingsgericht zu machen? Irgendwann ist es jedenfalls gut, wenn du ein wenig kannst... weil es lecker ist... und niemand ist perfekt... aber gesund zu leben ist hilfreich, also: ein bisschen kochen muss jeder Erwachsene.

Kinderwunsch kann sich mit 30 J. ergeben... ich wollte auch etwa 28 J. lang kinderlos sein... Heute weiß ich, dass die Angst unbegründet war, dass ich das nicht hinbekomme. - Es ist zu zweit schaffbar, wenn es auch nicht einfach ist. Ich bin froh, dass ich das Baby habe... ich hatte schon lange nicht mehr so viel gelächelt. Babys machen nur lustigen Unsinn... und man liebt so, trotzdem sie an den Haaren ziehen, Fusseln essen wollen, mit Brei im Mund husten und morgens um 05:30 Uhr wach werden und singen. - Weil sie lächeln wie ein Engel.

Nein, teile die Meinung nicht.

Natürlich nicht. Ist ganz individuell und eine private Absprache, wer was macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, teile die Meinung nicht.

Hallo,

Ich denke dass jeder Mensch selbstständig über sein Leben entscheiden und nicht in eine vorgegebene Rolle schlüpfen müssen sollte. Außerdem ist jede Person individuell und nicht alle Begabungen/ Vorlieben lassen sich nach Geschlecht ordnen und schon gar nicht für alle gültig.

Nein, teile die Meinung nicht.

Nein, ich teile diese Meinung nicht. Vor allem wegen dem Verb müssen