Wie reinige ich diese eingebrannten Gitter?

7 Antworten

Ich reinige unsere Grillgitter im Garten, indem ich sie über Nacht in feuchtes Zeitungspapier einwickle.

Vlt. hilft das auch bei Deinem Gitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
Mary2106
Fragesteller

Mit Zeitungspapier? Das hab ich noch nie gehört aber ich Versuch das direkt mal aus!!! Vielen lieben Dank!

Norina1603  21.03.2020, 15:53
@Mary2106

Aber nicht vergessen, die Zeitungen nass zu machen, sonst ist es nutzlos!

Bearbeite sie vorher mir einem Alukratzer ,also den Schmutz abkratzen.Dannach würde ich ihn auch in den Geschirrspüler legen.Doch mit dem Alubällchen,bekommst du fast eigentlich,alles weg.Nur noch zum Nachsäubern in den Spüler.

Alles Gute wünsche ich dir

Mary2106
Fragesteller

Das mit den Alu-Schwämmchen Versuch ich jetzt direkt nochmal aus! Bis jetzt hat es nur so eine Semi-tolle Wirkung gehabt! Ich danke für die schnelle Antwort🙏

sunshine206  21.03.2020, 15:02
@Mary2106

Musst zwar etwas kratzen und ein wenig Geduld haben,doch mit dem kleinen Ding geht das schon.LG

Hallo Mary2106,

wenn gar nichts mehr hilft, musst Du schwerere "Geschütze" auffahren, z.B.

https://www.google.com/search?q=stahl+b%C3%BCrstenaufs%C3%A4tze+f%C3%BCr+bohrmaschinen&client=firefox-b-d&bih=728&biw=1368&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi-u67F6avoAhXD_KQKHeDLA3oQ_AUoAnoECAwQBA

damit werden die Gitter wie neu! Geht leichter wie mit einem Topfreiber ;-)

in weißen Essig und Bikarbonate, groben Sals Baden

Oder mit Ammoniak, die  in einen Sack mit Ammoniak, Sack zu machen und übernachte darin Baden

Du musst mit sehr starken Alkalien drauf gehen! Einwirken lassen und dann mit einem Schwamm abschrubben, und das ein paar mal wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung