Schließfächer kurze Zeit mieten möglich (Preis, Orte)?

6 Antworten

Fast alle Bankfilialen bieten sowas an, und es gibt auch Kurzzeittarife, die natürlich teurer sind, wegen der Verwaltungskosten .. einiges an Papierkram.

Es gibt für kleine Fächer auch Automatenfächer, da muss man nicht zu Öffungszeiten der Filiale in den Keller, sondern geht in einen Raum, verriegelt die Tür, gibt Chipkarte und PIN ein, und die persönliche Schatulle wird zur Ausgabeschublade gefahren.

Zu empfehlen, auch wegen der Nachfrage und den hohen Kurzzeittarifen, so ein Fach auf Dauer zu mieten und wichtige Urkunden da zu deponieren, vor dem Urlaub den Schmuck .., die Datensicherungsfestplatte etc ..

Schließfächer gibt es üblicherweise nur bei Banken und es gibt mehr als eine, wobei in der Regel Kunden bevorzugt die Fächer erhalten

Hi! Wenn Du ein "Tresorschliessfach" suchst, dann bleibt eigentlich nur der Weg zur Bank. Da sich auch auf die Vermietung von Schliessfächern das überarbeitete Geldwäschegesetz auswirkt, wird es so gut wie keine Bank geben, die Schliessfächer an Nichtkunden vermieten wird. Von daher wird das ein schwieriges mindestens zeitaufwändiges Unterfangen.

Ansonsten gibt es freie / öffentliche Schliessfächer an Bahn- oder Flughäfen aber ich vermute, die sind nicht das, was Dir dabei vorschwebt. Im Zweifel musst Du eben bei einer Bank mit freien SF Kunde werden und alles dann wieder auflösen. Gruss

Sicher habt ihr nicht nur eine Bank. Einfach mal ein paar andere Banken raussuchen und dort anrufen. Die verraten dir dann auch die Preise, die sind ja unterschiedlich.

Öffentliche Schließfächer??

Das gibt es so nicht. Musst du bei den Banken rum fragen. Wird aber schwierig. Du musst da auch garantiert Kunde sein.