Was kostet es ein Freibad zu mieten?

11 Antworten

Ich denke es wäre seeeeehr teuer obwohl es drauf ankommt an welchem Tag. An einem Geschäftstag bestimmt sehr, aber man könnte mal fragen ob sie das Freibad einen Tag länger auflassen (Ende der Saison wo sie eh zu hätten).

Man könnte aber auch fragen ob sie das Bad einige Stunden eher öffnen oder später schließen. Als ich in der Grundschule war hat das Freibad mal ne Stunde eher für uns aufgemacht, das war der Hammer!

Darf ich fragen wofür du das Freibad einen ganzen Tag für dich allein brauchst? Find den Gedanke iwie interessant XD

Jaehn97
Fragesteller

ich verbinde eine menge schöner kindheitserinnerungen mit dem freibad, traue mich aber schon lange nicht mehr dorthin wenn es voll ist. deswegen würde ich es gerne mal einen tag mieten

verreisterNutzer  21.05.2016, 01:09
@Jaehn97

Das kann ich gut verstehen, brechend volle Schwimmbäder sind die Hölle! Jedoch denke ich dass es unmöglich ist für dich alleine die kosten dieses Unterfangens zu bezahlen. Du musst auch bedenken, dass sie an diesem Tag vielleicht hunderte Badegäste hätten und dementsprechend viel Geld einnehmen würden. Du könntest ja ein paar Freunde fragen ob sie mitkommen wollen, dann könntet ihr euch die Kosten teilen.

Ansonsten würde ich dir raten dich auf eine Stunde zu beschränken.

Saturnknight  21.05.2016, 01:18
@Jaehn97

seltsame Begründung. War in deiner Kindheit das Freibad immer leer? Wohl eher nicht. Also was spricht gegen einen normalen Besuch mit anderen Leuten.

Und einen ganzen Tag alleine im Freibad wird dann ja wohl auch langweilig.

Wenn das Bad voll ist, kann man andere Leute kennenlernen. Oder man lästert heimlich über andere oder (besonders beliebt bei Teenagern) man guckt sich das andere Geschlecht in Badekleidung an.

Nur mal als Beispiel: ich kannte mal einen Mann, der hat für seine Söhne im Garten einen Pool gebaut, also richtig mit gemauerten Wänden, etc. Die Söhne waren ein paar Mal drin, dann meinten sie, sie würden lieber in ein öffentliches Schwimmbad gehen, da seien Mädels zum flirten.

Und, als Schlußbemerkung: meine Schwester geht regelmäßig ins Schwimmbad, wegen der Fitness. Sie geht meist morgens, da ist fast niemand im Bad, gerade jetzt, wo es noch nicht so heiß ist.

Jaehn97
Fragesteller
@Saturnknight

Ja mag sein dass das normale Menschen machen. Aber soziale Phobie + Narben am Rücken + Freibad voller Menschen = Unmöglich. Wir haben auch einen Pool zuhause und ich weiß dass es kein Vergleich zu früher ist. Als Kind war mir egal was fremde von mir halten, als Erwachsener ist das nicht mehr so

verreisterNutzer  21.05.2016, 02:08
@Jaehn97

Über andere Leute lästern und spannen ... achja jetzt weis ich wieder warum ich nicht ins Freibad gehe! Mal abgesehen von den Menschenmassen die verhindern, dass man auch nur zwei Züge schwimmen kann, schreiende Kinder, Personen die man lieber angezogen sehen würde und lagen Schlangen an den Rutschen, dem Kiosk, den Toiletten und den Duschen.

So ein Freibad ist für die Allgemeinheit da. Ich denke nicht, daß eine Anmietung des gesamten Bades in der Badesaison überhaupt möglich ist.

Sollte es sich um einen privaten Betreiber handeln, dann wird er wohl den durchschnittlichen Umsatz eines Tages verlangen.

Ich glaub da musst du mal an der Kasse fragen:D eventuell zahlst du den Betrag den die an einem Tag einnehmen :D

Es gibt kleine Schwimmbäder die sind unter der Woche fast leer,

Diese könnte man evtl mieten,

Aber ein Spaßbad mit Rutsche - das währe ein reißen Verlust für das Bad.

Zusätzlich der Imageverlust wenn Badegäste von weiter weg kommen und das Bad wegen Privatparty eines Milionärs geschlossen wird

Da es in einigen Freibädern manchmal auch Veranstaltungen gibt, ist es wohl bei einigen Betreibern prinzipiell möglich. Der Preis dafür wird wohl sehr individuell sein.