Wann beginnt die Freibad Saison wieder?

4 Antworten

Hallo, ich kenne den 15.05. als Startdatum für die Freibadsaison! Unser Freibad orientiert sich aber an der Wetterlage. Bei uns in der Nähe ist ein beheiztes Freibad, das öffnet zum 15.05. und schließt zeitgleich die Schwimmhalle in dieser Stadt. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie Beginnt am 1 Mai.

Allerdings haben dieses Jahr die wenigsten Freibäder schon geöffnet weil bei den Temperaturen sowieso fast niemand geht. Währen die Temperaturen höher so wie normalerweise Anfang Mai, hätten alle Freibäder schon offen.

Bei uns in der 100000 Einwohnerstadt waren am 1 Mai knappe 60 Leute da, die meisten davon die üblichen Rentner und Sportler denen das kalte Wasser nichts ausmacht.

alina6214
Fragesteller

Echt ich habe mal gegoogelt bei uns beginnt das erst rund um den 20. Juni😵

Christiangt  07.05.2023, 13:48
@alina6214

Ja dann liegt es vieleicht an der geringen Nachfrage weil die Stadt sparen muss etc.

Bei uns öffnet das Freibad immer am ersten Mai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterklärend
alina6214
Fragesteller

Oha echt luxus will auch

Timpi0  07.05.2023, 13:44
@alina6214

^^ Hat dieses Jahr aber leider geregnet... War nicht so super.

Bei uns in Bayern meistens am Pfingsten.