Für freundin was kochen aber was?

6 Antworten

Hallo Schokomuffin!

Mach ihr doch wie wir in Österreich sagen faschierte Laibchen" ich glaube ihr sagt Bulletten. Du brauchst ein halbes kg Hackfleich (schau dass es nicht zu fett ist) und ein Päckchen Faschierbasis von Knorr und nimm nichts anderes die Rezeptur ist sensationell.Inhalt aus dem Päckchen in ein achtel Liter Wasser auflösen. Dann das halbe kg. Fleich dazu vermengen und Laibchen formen (mach Kleine sieht besser aus).Mit etwas Butter langsam jede Seite ca.6 MInunten braten. Der Geschmack ist sensationell. Du brauchst nichts würzen garnichts. Freunde fragen mich oft um das Rezept. Ich sage es ist ein Geheimrezept meiner Familie ich kann es nicht hergeben. Dazu machst du gekochte Kartoffel oder Kartoffelpürre - geht so - mehlige Kartoffel kochen und abschälen. Die noch heißen Kartoffel mit kochender Milch übergießen und noch heiß zerstampfen. Mit Salz und Pfeffer (weißen) würzen. Salat dazu -gutes Glingen wünscht dir Ilsemarie

Such dir unter www.chefkoch.de einen Auflauf raus. Hat den Vorteil, dass nichts überkocht oder anbrennt und du die Zeit relativ gut planen kannst. Als Dessert würde ich Mousse au chocolat machen mit Sahne. Auch dazu gibts die Rezepte unter der Adresse.

koche ihr Nudel mit Basilikum + Tomatenstückchen + Rucola (klein geschnitten) - einfach und gut :-)

Hallo schokomuffin, du könntest vielleicht selbstgemachten Flammenkuchen(Schinkenpizza) machen. Das schmekt besonders gut, ist aber ein wenig aufwändig. johannabr

Die Frage die sich stellt, lautet was hast Du denn da. Irgendwelche Tipps mit Sachen die Du nicht im Haus hast bringens ja nicht.

erweh  01.08.2010, 19:15

Tschuligung hab das Morgen überlesen.

Dann würd ich sagen, kauf morgen Gemüse ein. Und zwar Paprika 2-3 Schoten gemischte Farben, eine Auberginne, 2 Zuchinni, Zwiebeln (rote wenns gibt), Tomaten und beim Schlachterstand ne Cabanossi. Das schneidest Du alles klein und tust zuerst die Cabanossi mit einem guten Schuß Olivenöl in den Topf und bräts die Cabanossi ein bisschen an, aber nicht zuviel Hitze, sonst verbrennt das Öl und die Bude stinkt 4 Tage lang danach. Dann die Zwiebeln, ca 5 Minuten und dann den ganzen Rest auf einmal. 10 Minuten im offenen Topf und immer schön rühren und wenden. Dann machst Du je nach Geschmack nen Schuß Weißwein oder Rotwein oder Rose dran und denn Deckel zu. Nochmal ca 10-15 Minuten und das ganze ist fertig.

Am besten geht das in einer sehr großen Pfanne und wenn Ihr's mögt kann noch Knoblauch und/oder Pepperoni dran.

Geht schnell, ist kein großer Aufwand, außer das Schneiden, übrigens alles in groben Stücken, und schmeckt super.

Vielleicht noch paar Kräuter der Provence, aber muß nicht, genausowenig wie Salz, Pfeffer oder sonst ein Gewürz.

Dazu einfach frisches Baguette, evtl noch mal kurz aufbacken und Deine Freundin wird sehr zufrieden sein, denk ich.

Ach ja das nennt sich übrigens Ratatouille.

Hier noch ein Link, hab ich allerdings nicht gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ratatouille

erweh  01.08.2010, 19:29
@erweh

Ach so, die Tomaten entweder abziehen, also bisschen einritzen und dann mit kochend Wasser überbrühen, oder nur kleine Stückchen schneiden, wegen der Haut. Ich mach immer kleine Stückchen.