Was koche ich zum Jahrestag?

9 Antworten

Okay, Vorspeise : Kartoffelsuppe, gibt es tausend gute Rezepte im Netz, größtenteils sehr einfach. Alternativ :

Hauptgang : Wenn sie Fleisch mag - Gutes Rumpsteak/Filet in fingerbreite, stecknadel-lange Streifen geschnitten mit Nudeln in Sahne-Soße, abgeschmeckt mit Pfeffer,Salz, Paprika - Gewürz, evtl bisschen Chili, Knoblauch und kleinen Zwiebeln.

Zubereitung dauert 25 Minuten. Auch hierzu gibt es ähnliche Rezepte.Wenn du wissen willst, wie , schreib mir nochmal.

Nachspeise : Himbeer - Sorbet

Du brauchst dafür

  • 500 Gramm Tiefkühl-Himbeeren
  • Saft einer Limette
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Mixstab

Himbeeren 5 Minuten auftauen lassen, in einen Messbecher rein, Limetten und wenn vorhanden Puderzucker , sonst normalen Zucker mit dazu. Kräftig pürieren, sofort servieren. Dauert ohne Spaß 2 Minuten.

Viel Erfolg

Als Vorspeise einen Salat (z.B Eisbergsalat mit Mais, Karotte, Paprika, Tomate, je nach dem was ihr mögt)

Als Hauptspeise vielleicht Nudeln mit einer Tomatensoße mit Zwiebel, Karotte und Sellerie drin.

Und als Nachspeise einen selbstgemachten Pudding oder Creme Brulée (da gibt es doch diese Päckchen von Dr. Oetker, die man nur mit Milch und Zucker anrühren muss)

Ragu Napoletana Gang 1+ 2

Rinder und Schweinefleisch (Schulter, Schopf, Rippen ... halt nicht zu mager)

Passierte Tomaten

Basilikum

Zwiebel

Chilli

Knobelauch

Salz

Rotwein

Zwiebel, Chilli und Knoblauch sachte in etwas Öl anschwitzen, Fleisch in gleichmässige Stücke geschnitten drauf legen, mit Rotwein aufgießen, bisschen einreduzieren lassen, mit den passierten Tomaten aufgießen, Basilikum und Salz dazu, mehrere Stunden köcheln lassen, mit Salz und Zucker abschmecken

Als erster Gang wird die Soße mit Nudeln serviert.

Den Zweiten gang bildet das Fleisch mit Brot und/oder Blattspinat

Als Dessert passen zB Obst und/oder Tiramisu

in olivenöl angebratene auberginenscheiben mit gekochten kartoffeln und rotkraut. die auberginenscheiben könnten mit frisch gepresstem knoblauch angebraten werden, dann wäre darauf zu achten, dass der knoblauch nicht anbrennt, der braucht eine kürzere bratzeit als die auberginenscheiben.

Wenn Kochen nicht so deins ist, wie wäre es mit einem Restaurant?