Was kann man kochen wenn eine Freundin kommt?

6 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie gut du kochen kannst. Ich muss zugeben dass ich als gelernter Koch, zwar 20 jahre alt, trotzdem das Gefühl dafür verloren habe was "normalis" können.

Aber ich würde empfehlen selbst zu machen

Pizza / Flammkuchen

Nudeln mit Bolognese oder Carbonara (wobei der Begriff Carbonara wenn man es klassisch macht kaum möglich für ungelernte ist, ich meine insofern "Sahnesoße")

Nudeln selber machen.

Ich rate dir aber dazu etwas von den zu wählen wo man Teig selber macht, das habe ich häufiger auch mit meiner Freundin zusammen gemacht und viel Spaß gehabt. Zusammen mit Teig zu arbeiten hat irgendwie was finde ich haha, kanns aber nicht beschreiben.

Für Pizza-, Flammkuchen- und Nudelteig kann ich dir Rezepte geben wenn du möchtest.

Ich würde dir vorschlagen, was selbstgemachtes zu kochen z.bsp wraps mit Hähnchen und frischem Gemüse und dazu vllt einen einfachen Kuchen/Dessert vorbereiten. Zeig ihr, dass du dir viel Mühe gegeben hast

Fish and Chips .... und Schokopuding mit Vanille Soße ....

auch wenn das zu meiner Zeit Fisch und Bratkartoffeln hies

Da gibs doch sooooo vieles.

Von Pizza über selbst gemachte Burger über Lasange oder Nudeln mit Tomatensoße oder Curry oder oder oder.

Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel, würde meine Tochter jetzt sagen.