Ideen für ein 3-Gänge-Menü in der Schule?

5 Antworten

Mein Motto wäre Italien

Vorspeise: Insalata Mista / Bruschetta

Hauptspeise: Spaghetti a la irgendwas

Nachspeise: Panna Cotta

Gut passend ist doch ein Ländermotto, also Italien, Frankreich, Mexiko, USA - was-auch-immer.

Oder einen Ernährungsstil wie "vegetarisch" oder "zuckerarm"/"fettarm", "leichte Küche".

Man könnte sich auch ein Motto überlegen wie "Studentenküche - schnell und lecker", "Wie bei Oma", "Gut zum Mitnehmen", "Ostern" oder "Frühling"

Italien. Vorspeise: bruscetta, Hauptspeise: Pasta oder seöbstgemachte pizza, nachspeise kein plan

Wie viel Zeit habt ihr dafür und wie viele Personen seid ihr in einer Gruppe?

Cookie121212
Fragesteller

Wir sind 4 Personen und haben so ca. 2:20h Zeit

MsMagikarp  25.02.2019, 18:33
@Cookie121212

Als Nachtisch kann ich Abgeschlagene Creme (Schoko) empfehlen.

Zutaten:

500ml Milch

2 EL Zucker

2 Eigelb

2 EL Kakao (oder 100g Zartbitterschokolade)

2 EL Stärke

1 Becher Sahne.

Alle Zutaten außer Sahne in ein Topf geben, kleiner Tipp Stärke zum Schluss. Unter rühren aufkochen bis es dick wird, abkühlen lassen, Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Das ganze kann mit Sahne und Schokolade garniert werden.

Ansonsten schau mal unter Saisonales Gemüse nach. Da fällt dir bestimmt was ein.

Meine Empfehlung wäre sowas wie Kindergeburtstag oder so.

Sucht euch ein Land aus, z.B. Frankreich, also französische Küche...