Top Ideen für ein 3 Gänge Menü zum selbst kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll ist es, wenn man Vor- und Nachspeise schon einen Tag vorher zubereiten kann, dann kann man sich am Tage des Speisens, auf den Hauptgang konzentrieren.

Mein Vorschlag:

  1. kl. Portion frische Nudeln (frische Tagliatelle) mit Zitronenpesto
  2. "Ossobuco" von der Rinderbeinscheibe, mit Kartoffelpüree und mediterranem Gemüse
  3. Mousse au chocolat nach einem Rezept der Sterneküche des "Le Val d' Or" in Illhäusern.

Hört sich schwieriger an, als es ist.

Rezepte werden nachgereicht.

Zitronenpesto (wenig Kalorien):

geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, 6 ungesalzene Mandelkerne, 8 Blätter Basilikum, 30g Parmesan, 50ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instantpulver) und 2 EL Olivenöl miteinander pürieren, mit Salt, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken. Dazu frische Nudel, weil die auch nur ca. 4 Minuten im heißen Wasser benötigen.

Ossobuco von der Rinderbeinscheibe: https://youtu.be/u2GuwzhhXMg

NoXoS3007
Fragesteller

Das hört sich sehr interessant an!

Vorspeise:

Hauptgericht:

Nachtisch:

Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei, die du brauchen kannst! :)

Tomatensuppe, selbstgemachte Lasagne (gerne einen grünen Salat dazu), Vanille-Eis mit Sahne und Eierlikör :-) Ist dann sogar alles aus der ital. Küche und stimmig!

  1. kürbissuppe
  2. zuccini-hackfleischpfanne mit tomatensauce und feta, als beilage reis
  3. rotweincreme