Was kostet das etwa zum runden Geburtstag ( 60 )?

Jannixk14  13.04.2024, 20:20

Welches Restaurant?

maxundmogli
Fragesteller

Steht noch offen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem, in welches Restaurant Du gehst (ggf sogar Sterne Restaurant) kann das stark variiren, in einem gutbürgerlicher Restaurant werden zum Teil für solche Gesellschaften Buffets oder auch ein 3 Gänge Menü angeboten, die mit durchschnittlich 40,00€ pP berechnet werden, und dann kämen noch die Getränke dazu, jenachdem wie trinkfest/freudig Deine Gäste sind, kannst Du noch mal die gleiche oder sogar bis zum doppelten der Summe für das Buffet/Menü rechnen, wenn der für Dich so teuerste Fall eintritt wirst Du insgesamt mit rund 1.800,00 bis knapp 2.000,00€ rechnen müssen, aber wie gesagt, je hochwertiger das Restaurant, umso schneller steigen die Kosten

vkxni  13.04.2024, 20:28

Man beachte auch, dass viele Restaurants solch Mengen an Menschen auf einmal um eine Reservierung / Informierung bitten um ggf. Details zu vereinbaren, da lässt es sich, wie schon genannt, gut auf einen Preis einigen.

manza58  14.04.2024, 16:35
@vkxni

stimmt, da bin ich, ohne es zu erwähnen, von ausgegangen, das im Vorfeld reserviert wird und ein entspr Beratungsgespräch stattfindet

Sicher wird es einen Sektempfang, Aperitiv, Eisbombe, oder Torte zum Nachtisch dazu geben.

Pro Kopf ist mindestens 100 bis 150 Euro zu rechnen plus oben genannte Dinge und Blumenschmuck- Tischdekoration.

Zwischen 50-150 pro Person, kommt aufs Restaurant an

Ich würde sagen rund 70€ pro Person, wenn es ein gutes Restaurant sein soll.

Das kann man nd sagen da es auf dasRestaurant ankommt