Wie habt/würdet ihr euren 13 Geburtstag feiern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ab dem 12. Geburtstag gab es bis zum 16. nur Übernachtungspartys. Tagsüber hat man Kuchen gegessen, Werwölfe gespielt, hat Pizza gegessen, Freundschaftsbändchen geknüpft und den anderen ans Handgelenk gebunden.

Abends haben wir mit Popcorn, Chips und selbstgemachten alkoholfreien Cocktails nen Film geschaut und eingekuschelt im Schlafsack über Jungs in der Klasse gelästert bzw, sich Geheimnisse oder sowas erzählt.

Ab 16 haben wir vor getrunken, waren im Club und haben dann beim Geburtstagskind geschlafen. Ab 18 gab/gibt es nur noch Partys... XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich hatte jeden Geburtstag meiner Kinder "groß" gefeiert. Denn groß ist relativ. Schau Dir Geburtstage der Geißens (als Beispiel) an. Dagegen ist jeder Geburtstag, den Du feierst absolut klein.

Bitte Deine Eltern, diesen Geburtstag zu planen. Es wird eine Rallye geben. Dazu lädtst Du Dir 7 Freunde ein. Wichtig dabei ist, dass es nicht irgendwelche Dahergelaufenen sind, sondern echte Freunde!

Und dann läuft ein Elternteil ein paar Wochen vorher durch Eure Umgebung. Es wird 2 Rundwege geben. Zu jedem Rundweg gibt es ca. 20 Fragen oder Aufgaben. Auf dem Zettel steht dann nachher sowas wie "sammelt unterwegs 10 Steine ein" oder "was steht auf dem Schild in der Straße Hausnummer 4?" oder "wie viele Straßenlaternen gibt es in der PunktPunktPunktstraße?".

Am Geburtstag werdet Ihr 8 Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe läuft dann Runde Nr. 1 und die zweite Gruppe läuft Runde Nr. 2. Wenn die erste Gruppe ihre Runde vollendet hat, bekommt sie den Zettel der 2. Runde.

Somit seid Ihr gut beschäftigt und habt Spaß.

JustMe11Ayla
Fragesteller

Hab so etwas ähnliches schon letztes Jahr gemacht aber danke

Meine Enkelin hat ihren 13. Geburtstag in einer Trampolinhalle gefeiert.

Das war ein Spaß und alle Kinder sind ausgepowert und fröhlich nach Hause gegangen.

Also an meinem 13. Geburtstag war ich mit einem Freund Eis essen, der nicht wusste, dass ich Geburtstag hatte (absichtlich).

An meinem 12. war ich mit einer Freundin und meinen Eltern übers Wochenende weggefahren.

An meinem 11. war ich mit meinem damaligen besten Freund bei mir im Garten.

Meinen 10. habe ich allein verbracht.

An meinem 9. Geburtstag war meine Brieffreundin zu besuch.

Meinen 8. Geburtstag habe ich auch allein verbracht.

An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

An meinem 14. (im Frühling 2024) werde ich wahrscheinlich auch wieder allein sein oder ich lerne jemanden neuen kennen, der noch nicht weiß, wann ich Geburtstag habe.

Kommt darauf an wieviel eingeladen werden.

Wie die Wohnverhältnisse sind.

Vielleicht eine Mottoparty im Garten oder Wohnung.

Ins Hallenbad schwimmen gehen...

Kegeln...

Kino...

...anschließend nach Bürgerking oder so

Ach, habe ich ganz vergessen.

Meinen Geburtstag habe ich immer nur mit Familie gefeiert. War kein Geld da für anderes.

Deswegen habe ich meiner Tochter was gegönnt.

Als sie noch jünger war hatten wir zweimal Ponys bestellt und sind durch den Wald spaziert. Jedes Kind durfte abwechselnd reiten.

Gorilla7214  01.09.2023, 08:18

oder was gesundes...:)

blumenFee47  01.09.2023, 08:21
@Gorilla7214

Das gibt es ja jeden Tag..

Am Geburtstag darf auch mal was anderes auf den Tisch.

Bietest du deinen Gästen auch nur Salatblätter und Obst an?