Wie feiert man den 20. Geburtstag?

2 Antworten

Hallo!
Das hängt ein wenig von deinem Budget ab. Man kann (zumindest wenn du in der Nähe von Bergen wohnst) z. B. eine kleine Hütte anmieten oder für deine Gäste in einer Hütte reservieren. Zusammen durch den Schnee (wenn vorhanden) dort hin wandern, mit Glühwein begrüßen, Essen, Party und zusammen mit Fackeln wieder runter.
Das ganze funktioniert natürlich auch mit einem Lokal ohne Berge. Wenn dir das zu spießig ist, dann frag doch in einer Kneipe deiner Wahl an, ob du dort feiern kannst und bestell Häppchen und ein Fass Bier. Oder gib deinen Gästen einen Code, der mit dem Barkeeper abgesprochen ist, dann kannst du später die Rechnung bezahlen.
Oder du machst eine Winter-Grill-Party. Das kann auch sehr lustig sein. Such dir eine Picknick-Location und bitte jemanden, für dich oder mit dir zu grillen. Wenn Schnee da ist, dann bau eine Schneebar und schenke Glühwein aus. (Thermoskannen) Vielleicht hat auch jemand Gaskocher aus der Campingausstattung, das geht auch super. Wenn es günstiger sein soll, dann bitte halt alle, etwas mitzubringen, damit du nicht alles besorgen musst.
Du kannst auch bei Pfarrheimen anfragen, die vermieten oft einen Saal relativ günstig. Da gibt es dann auch meist eine Küche, in der ein Kühlschrank für Getränke ist etc..
Übrigens: Getränke kannst du bei guten Getränkehändlern auf Kommission kaufen. D. h. Unangebrochene Kästen/Flaschen (je nachdem was du ausmachst) kannst du dann zurückgeben und musst sie nicht bezahlen..
Und wenn du dich nicht selbst um Essen kümmern willst: Ein Lokal vor Ort (oder Pizzaservice o. ä.) ist meist günstiger als ein richtiger Partyservice.
Bei uns in Bayern gibt es oft ein günstiges und praktisches Partyessen: Leberkäse. Man kauft in ner Metzgerei das Brät in Schalen und backt das dann frisch vor der Party im Ofen. Dazu Brezen und Kartoffelsalat (machen auch oft die Metzgereien). Einfach, kein Aufwand, schmeckt, ist ne gute Grundlage.
Vielleicht gibt es etwas Ähnliches bei euch? Und wenn du aus Bayern kommst, kennst des eh ;-)
Schöne Party und viel Spaß

mach das was dir spaß mach!

bowlen macht mir richtig spaß und geht immer