Wie feiert Ihr die Geburtstage Eurer Internetfreunde?

9 Antworten

Guten Morgen!

Internetfreunde ... puh, das ist ein Thema für sich - ich habe eigentlich keine, sieht man von früheren Bekannten ab, zu denen ich nur noch per Mail oder WhatsApp Verbindungen pflege, weil sie zu weit weg wohnen.

Denen gratuliere ich, aber ich mache das - sofern ich die Ehrentage denn kenne - auf der anderen Seite aber auch nur denjenigen, bei denen ich sagen kann, ich tue es von Herzen und ich mag die Person menschlich sehr.

Was peinlich ist, sind aus meiner Sicht nur Facebooknachrichten wie "alles gute" in genau dem Wortlaut und dieser Orthographie. Da zeigt es mir, dass nur anstandshalber "gratuliert" und ganz schnell was dahingeschlunzt wurde - sorry, aber wer so gratuliert, der sollte lieber gar nix von sich geben. Irgendwann hört's auf.

Mir ist es auch absolut egal, was jemand von mir denkt, dem ich nicht gratuliere - wenn er die Chuzpe besitzt und mich anspricht, warum und wieso, dann kann ich immer noch sagen, dass ich den Tag X nicht kenne oder es schlicht vergessen habe.

Ich habe so etwas schon lang unterbunden; bei Facebook habe ich nur "ehrliche" Freunde, die ich lang und gut kenne und da wird mein "Ehrentag", der mir sowieso wenig bedeutet, gar nicht angezeigt - wer ihn weiß, weil er mich wirklich als Typ mag, der gratuliert dann auch richtig. Und so jemand ruft dann auch eher an oder kommt vorbei wenn ich abends daheim bin ------> der muss mir nicht bei Facebook "alles gute" morsen, weil er mich von irgendeiner Party oder entfernt aus der Schulzeit vor 15 Jahren noch in Erinnerung hat und irgendwie meint, er müsse aus Anstand "grüßen". So einfach is' det ... allet andere hammwer ooch!

Aber Fred/Walter gratuliere ich natürlich - mit den allerbesten Wünschen und Grüßen sowie der Hoffnung auf Gesundheit, Zufriedenheit und viele nette Momente im neuen Lebensjahr von mir! Falls er das auf dem Foto ist, wirkt er sehr sympathisch und bedächtig.

Musikalisch gibt es Tony Christie mit "Happy Birthday Baby", ein frühes Werk.

https://www.youtube.com/watch?v=hjeaqsfWgqU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  26.09.2019, 17:21

Danke für deinen lieben Worte, ja da Bild ist halt schon paarJahre alt, die haare sind weniger geworden, aber das Wesen, glaube ICH zumindest, ist gleich geblieben.

Da ist auch der Vorname ideal dazu gehört nur halt anders geschrieben, nämlich w-ALTER

Wenn man sich nicht persönlich sehen kann, dann wird geschrieben und/oder angerufen.

Ein Wiedersehen mit lieben Personen ist dann die eigentliche Feier, LG.

Fredlowsky  26.09.2019, 17:25

Glaub den da kenn ich, ein komischer Kautz!

GGLG Fred oder auch Walter

Moin moin Rita. Ich gratuliere natürlich virtuell und manchmal auch telefonisch, kommt drauf an wie gut man sich kennt.

Happy Birthday Fredlowsky Walter :-)

Bild:

http://www.bildermit.name/happybirthday/name-walter-8916.php

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstag, Geburtstagsfeier, internetfreunde)
Fredlowsky  26.09.2019, 17:27

Ganz lieb, danke lieber Opi.

GGLG Fred oder auch Walter

Liebe COSMIA,

leider sind meine Internet Freunde anonym genauso wie ich es auch bin. Persönliche Daten möchte ich nicht rausgeben, nicht weil ich meinen Freunden nicht vertraue sondern der Plattform. Daher weiß ich nicht wenn jemand Geburtstag hat.

Liebe Grüße