Altersunterschied 16 Jahre?

7 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Alter die beiden sind. Umso jünger die Menschen sind, desto abstoßender finde ich das. Ab einem gewissen Alter spielt das für mich jedoch keine Rolle mehr.

Als Beispiel find ich 14 und 30 sehr widerlich, während 50 und 66 mir ziemlich egal wäre.

Prinzipiell sind 16 Jahre natürlich ein sehr hoher Altersunterschied.

justmason  16.01.2023, 13:10

Sehe ich auch so. Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied

Wenn einer oder beide unter 18 ist dann sehr Kritisch und man sollte die dringend Trennen wenn beide über 18 ist dann ist es ok für mich

Tannibi  16.01.2023, 13:44

Wenn beide unter 18 sind, ist der Jüngere maximal 1 Jahr alt.
Das sähe ich auch kritisch.

Liebe ist Liebe. Solange der Jüngere nicht noch quasi ein Kind ist. Mich persönlich würde es nur stören, daran zu denken, wie das dann im Alter wird. Außer ich bin der Ältere, dann hätte ich eher Angst deshalb verlassen zu werden. Aber um eine 16 Jahre Jüngere Person zu daten, bin ich noch zu jung.

Wenn der eine Partner mindestens 18 ist, ist es ok.

per48a  16.01.2023, 13:14

aber nur wenn es der jüngere ist?

Je nachdem, wie alt die beiden sind. Ist einer davon 30 und der andere 46, ist das kein Problem mehr. Ist der jüngere davon erst 16, dann seh ich das als Problem.