Verhalten der Exfrau verstehen?

2 Antworten

Ich möchte gerne das Verhalten von der Exfrau meines Freundes verstehen?

Wozu?

Sie ist die Ex und Mutter seines Kindes. Sie möchte unbedingt, dass alle denken, er wäre noch nicht über sie hinweg. Nicht, dass sie ihn zurück will, sondern es gibt ihr das gute Gefühl der Überlegenheit. Es macht dich unsicher und damit hat sie ihr Ziel doch schon erreicht...

Ihre dümmlichen Bemerkungen an ihren Freund weiter zu geben ist doch nichts anderes, als sich auf ihr Niveau herab zu begeben. Lasse es sein! Wozu sollte das auch gut sein?

Entweder glaubt er es nicht (warum sollte er auch) oder es interessiert ihn schlichtweg nicht. Was möchtest du damit erreichen???

Du bist seid 2 Jahren mit ihm zusammen. Er ist über sie weg und fertig ist die Laube. An die Frau solltest du nicht mal 5 Minuten verschwenden. Sie ist und bleibt die Mutter des Kindes. Da redet man mal miteinander - übers Kind, übers Wetter... Aber ganz sicherlich nicht über ihre Ansichten was ihn betrifft. Wenn sie das nächste Mal damit anfängt, dann sage zu ihr: "Wie du meinst...". Keine weiteren Kommentare und auf gar keinen Fall auf eine Diskussion einlassen! Es bringt einfach nichts! Damit unterstützt du nur ihr Gesabbel und sie fühlt sich obenauf, weil sie weiß, dass sie eine Saat des Misstrauens gelegt hat. Geh ihr aus dem Weg, höre einfach nicht hin wenn sie redet und begib dich NIEMALS in die Verteidigungsposition! Und vor allem nicht auf ihr Niveau ala Kindergarten...

Ich finde es kindisch sich überhaupt auf so ein Gesprächsniveau einzulassen. Du steckst nicht in ihrer Haut, du hast nicht die Erfahrungen gemacht die die beiden miteinander hatten. Konzentriere du dich auf deine Beziehung mit ihm und lass sie reden.