Stieftochter verheimlicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beruhige dich: Es ist seine Tochter und keine Geliebte!

In meinen Augen hat er all die Jahre zuvor sehr viel falsch gemacht:

Er stand nicht dazu, ein Kind gezeugt zu haben und er hat sich 14 Jahre (!) nicht darum gekümmert. Er hat auch dir gegenüber 2 Jahre (!) lang gelogen und hätte es wohl auch weiterhin getan, wenn er nicht durch einen dummen Zufall aufgeflogen wäre.

Das spricht alles nicht für deinen Mann.

Nun ist die Tochter also Teil seines Lebens geworden und wird es auch bleiben.

Seht zu, dass ihr einen Modus Vivendi findet, wie ihr damit umgehen werdet:

Er muss nicht ständig Zeit für die Tochter haben, aber du kannst auch nicht verlangen, dass er den Kontakt zu ihr wieder abbricht:

Gib deinem Herzen einen Ruck: Du bist erwachsen. Es gibt keinen Grund für Eifersucht! Sie ist 14 und hatte all die Jahre keinen Vater, der zu ihr stand.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr einen guten Umgang mit der Situation findet.

tanzella  22.04.2020, 11:21

Herzlichen Dank für den Stern und LG 😃

oh okay.... alos erstmal darfst du sie nicht als konkurrentin sehen, sie ist ja seine tochter. ich finde ihr solltet mal offen mit eiinander reden!!!

Auch wenn es nur seine Tochter ist er hat für sie alles aufs Spiel gesetzt!

Ich denke, dass du nicht alles preisgibst. Vermutlich verschweigst du uns einiges, denn dein Mann hatte bestimmt Gründe dafür, dir nichts davon zu erzählen.

Hast du ihn mal gefragt?

Wenn ich an deiner Stelle wär und KEINE 4 Kinder mit ihm hätte, wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen.

Wer seine Tochter so verleugnet und deren Mutter jahrelang alleine gelassen hat, sollte keine weiteren Kinder haben dürfen.

Und du bist auch nicht das Verständnis in Person.

Weißt Du das alles nur vom Hörensagen?

Geht zu einer Paarberatung, wenn Du an der Ehe festhalten willst.

Ihr habt ein Beziehungsproblem - erst wird die Existenz der Tochter verschwiegen

dann werden die Treffen mit der Tochter verschwiegen

er haut nicht unwesentlich Geld raus (hast du das nicht gemerkt?)

...

Ehrlichkeit sollte in einer Beziehung das wichtigste sein

...