Tochter (3) erzählt von Affäre meines Mannes?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als ich meinen Mann darauf angesprochen habe, hat er nur darüber gelacht und mir gesagt, ich solle aufhören ihn etwas zu unterstellen.

Es ist schwer zu glauben, dass ein Kind von 3 Jahren so eine blühende Fantasie hat um sich so eine Geschichte zusammen zu spinnen oder kennst du das von ihr? Konntest du sonst auf ihre Erzählungen vertrauen?

Mich würde das schon sehr skeptisch machen und würde Einzelheiten beim Kind hinterfragen so weit sie das schon beschreiben kann.

Auch der Chat würde mich misstrauisch machen. Mir fiele keine plausible Erklärung ein, warum sich zwei Arbeitskollegen ein Kuss Smiliey und ein Herz hin und her schicken sollten.

Es ist schon richtig, eine Ehe ohne Vertrauen macht nicht viel Sinn aber dieses Misstrauen wird auch von ihm dementsprechend provoziert und geschürt. Er ist nach wie vor nicht ehrlich sondern stellt dich dar als würde mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmen anstatt freiwillig für mehr Transparenz und Aufklärung zu sorgen.

Luanaalb
Fragesteller

Meine Tochter ist eher ein ruhiges Kind, das nicht so viel erzählt. Wenn sie Sachen erzählt, stimmen die meistens auch immer. Und so wie sie es gesagt hat, klang es nicht nach Fantasiegeschichten… Als ich es damals herausgefunden habe, dass er fremdgegangen ist, hat er es auch erst alles abgestritten und mich als Kontrollfreak und Verrückte dargestellt

Ostsee1982  24.02.2019, 22:24
@Luanaalb
Danke dir, da er mir eh nicht die Wahrheit sagen wird, habe ich mir überlegt mal auf seiner Arbeit vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich da ja etwas heraus, in dem ich mit dieser gewissen Kollegin rede. Ist zwar ein Risiko, aber ich will einfach mal ihre Reaktion sehen

Ist das wirklich die Mühe wert? Ich würde zusehen wie du Abstand gewinnen kannst.

Da bin ich auch voll und ganz der Meinung von Stranger46

Ich sehe dass auch so, dass er die perfekte Chance hatte als du nicht da warst und dachte sich vielleicht auch, einem 3 jährigem Kind glaubt man eh nicht bzw was soll das kind schon sagen.....

Ich persönlich würde auch versuchen, zu recherchieren aber in der Regel wenn es schon solche Anzeichen gibt, ist es auch so (gibt natürlich seltene Ausnahmen)

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, falls sich das alles bewahrheitet....

Luanaalb
Fragesteller

Danke dir, da er mir eh nicht die Wahrheit sagen wird, habe ich mir überlegt mal auf seiner Arbeit vorbeizuschauen. Vielleicht finde ich da ja etwas heraus, in dem ich mit dieser gewissen Kollegin rede. Ist zwar ein Risiko, aber ich will einfach mal ihre Reaktion sehen

Mal abgesehen davon was die kleine dir erzählt hat hast du ein gutes Recht misstrauisch zu sein wegen seinem ersten betrug gegenüber dir, wieso man mit nem Betrüger zm bleibt wirkt auch ein bisschen fantasievoll🤓

.....Sie hatte ihm nur ein Herz geschickt und er ihr einen Kussmund....

Guten Tag Luanaalb,

scheinbar will Dein Mann Dich für dumm verkaufen. Er streitet etwas ab, was er doch gut erklären könnte.....wenn er denn wollte.

Dafür aber erklärt er rigoros, dass die Tochter durch TV eine Story erzählte um Dir danach mit einem Lacher noch klar zu machen, Du solltest Deine Unterstellungen unterlassen!

Schon sehr eigenartige Äußerungen eines erwachsenen Menschen, der auch damit die Tochter als Märchenerzählerin hinstellt. Deine 11jährige Tochter wird sich derartige Geschichten kaum ausdenken. Evtl. solltest Du aber noch dezent Details herauskitzeln um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Mir scheint, hier ist Dein Mann der Märchenerzähler, der Dir seine Wahrheiten keinesfalls beichten wird. Dein Misstrauen ist sicherlich berechtigt, aber Dir keine tatsächlichen Fakten offenbart. Eine 13jährige Ehe scheint so Konflikte zu offenbaren, die u.U. Unzufriedenheit oder den Hang nach Abenteuer preis geben.

Doch nur Du allein kannst Deine Ehejahre entsprechend einstufen um seine Glaubwürdigkeit bzw. die der Tochter in die passenden Bahnen zu jonglieren.

Holzauge sei wachsam, denn Herz und Kussmund sprechen Bände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinGast99  24.02.2019, 16:16

Deine 11jährige Tochter wird sich derartige Geschichten kaum ausdenken

Eine 3 Jährige aber schon!

beangato  24.02.2019, 16:17

Deine 11jährige...

Die Tochter ist 3 Jahre alt - steht im Fragetitel.

Berlinfee15  24.02.2019, 16:27
@beangato

ok, diese wichtige Aussage (Tochter 3.J.) habe ich überlesen. Doch Herz u. Kussmund bleiben...und geben Anlass zum Nachdenken.

Ich habe heute morgen in sein Handy geguckt und auf WhatsApp eine Chat mir seiner zwanzig Jahre jüngeren Arbeitskollegin gefunden

Finde ich überhaupt nicht in Ordnung von dir.

Ich und meine Cousine arbeiten beide mit Kindergartenkindern, und du glaubst gar nicht, was für eine rege Phantasie sie haben und auch darauf beharren, dass es echt sei. Ein Junge war felsenfest davon überzeugt, dass er sich einen Zahn ausgerissen hat, indem er einen schweren Stein genommen hat und ihn mit einem Seil am Zahn befestigte und den Stein dann aus dem Fenster warf.

Kann es sein, dass du noch unter dem früheren Vertrauensbruch deines Mannes leidest? Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch ode eine Eheberatung sinnvoll.

LG