Wie kann ich meinem Schwiegersohn helfen?

4 Antworten

Leider ist das kein Einzelfall und Du kannst ihm nur Deine Hilfe anbieten. Ob jetzt irgendwas Entscheidendes vorgefallen ist, kann man nicht einschätzen. Wahrscheinlich hat sie aber schon länger eine Affäre. Seinen eigenen Ehemann dann als Loser hinstellen, ist natürlich äußerst schwach. Eine Aussprache mit Deiner Tochter wird leidet eher nichts bringen...

Erwin71770812  20.12.2022, 17:56

Wenn sie nicht mehr will, dann nützt auch kein Gespräch. Aber der Schwiegersohn verdient jede Unterstützung.

Solch einen Gedanken finde ich ziemlich fies, der eigenen Tochter gegenüber. Klingst wie meine Mutter, die alte Hexe. Braucht er Hilfe, wird er sich melden. Biete ihm halt deine Hilfe an und gut. Deine Tochter ist stark, die braucht dich nicht.

schwarzwaldkarl  06.06.2022, 12:42

Sorry, wenn Du Deine Mutter als "alte Hexe" bezeichnest, ist das schon hart. Den Vergleich zur FS geht aber garantiert zu weit...

Vor 3 Tagen war noch alles in Ordnung ? Das denkst DU vielleicht, aber was hinter den Kulissen abläuft weiß das Ehepaar nur allein. Vielleicht hat es schon länger gebrodelt in der Ehe und es wurde nur der Schein nach außen gewahrt. Deine Tochter hat scheinbar jetzt den Schlußstrich gezogen und das mußt du akzeptieren. Es ist ihre Entscheidung.

Wenn dir dein Schwiegersohn so wichtig ist dann biete ihm einfach deine Hilfe an, bei was auch immer.

Birgit163
Fragesteller

Ob es länger schon gebrodelt hat können wirklich nur die 2 sagen! Was mich stutzig macht sind die Aussage in den online Medien wie Facebook oder Instagram mit vielen verliebten Bildern mit Texten wie tollster oder bester Ehemann und jetzt 3-4 Tage später stehen da Sachen die möchte ich hier nicht erwähnen!

Vielleicht könntest du Zeit mit ihm verbringen, ihn moralisch unterstützen. Ich denke, in dieser Situation braucht er einfach jemanden, der darüber spricht, wie er sich fühlt.