Geburtsname meiner Ehefrau steht falsch in der Geburtsurkunde unserer Tochter drin - was nun?

3 Antworten

Wenn die einen Fehler gemacht haben, lass das doch einfach korrigieren. Warum sollte das Geld kosten?

Also wendest Du Dich noch einmal an das Standesamt und bittest um Korrektur.

Das ist kostenfrei, wenn es nicht von Euch auf den Formularen falsch angegeben wurde.

YoZhiK1984
Fragesteller

Das Problem ist, eine Mitarbeiterin von Standesamt hat als Geburtsname meiner Frau einfach Name von unseren Eheurkunde genommen. Nicht Mal im ihre Geburtsurkunde geschaut. Und meine Frau war schön Mal verheiratet. So blöd gelaufen.

wilees  22.08.2021, 19:02
@YoZhiK1984

Also - behördlicher Fehler, der dann kosenfrei zu korrigieren ist.

Bestimmt ein Übertragungsfehler. Die sind ja auch nur Menschen.